Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Servus,ich möchte Yosemite neu installieren und bekomme beim Installationsprozess "OS X erneut installieren" -> "Fortfahren" die Meldung "OS X kann nicht neu installiert werden, weil keine Verbindung zum Internet besteht." ...Ich hatte bisher mit Clover gebootet. Nun habe ich die ozm894 ins Bios geflasht und wollte neu installieren, kann es sein, dass in dieser Version keine LAN-Treiber (DSDT´s) installiert sind?Die ozm1479 habe ich nicht zum flashen benutzt da mehrfach über Probleme damit beric…
  • hm, das war ja zu erwarten.....jetzt überschreibt das BIOS jedenfalls gerade die ozm-version mit dem backup - mist. angeblich gabs nen Fehler...na mal schauen wie der Abend noch verläuftdanke jedenfalls für die schnelle Auskunft...
  • ich habe gerade eine "schnellantwort" verfasst, wo isn die hin?
  • hm, zweiter versuch.jetzt versucht er die Berechtigung zum laden und wiederherstellen von os x bei apple zu verifizieren.wird abgelehnt "keine installationsinformationen für dieses gerät gefunden."warum will er überhaupt os x runterladen? ich habe doch nen bootfähigen usb-stick erstellt...wenn ich die ssd nun doch lösche und neu installiere bleibt die efi-partition davon unberührt?eigentlich wollt ich nur drüberbügeln, ich vertrau dem timemachinebackup nicht...meine daten sind mir heilig...ist m…
  • hm, ich komm nicht weiter. er bootet immer nur mit clover...mein bios sieht jetzt sehr spartanisch aus und ist nur noch grau. aber es wird die version f9 angezeigt also muss ja die ozmosis-version drauf sein (vorher war f8 ). alles was ich nun tun kann ist den usb-stick als boot-device auszuwählen. danach passiert nix mehr - Bildschirm bleibt schwarz und Rechner macht keinen mucks mehr...hat das schon jemand erlebt?ps: der stick ist in ordnung, die gtx760 noch drin, muss die raus?
  • darum geht es ja, ich will clover loswerden und deshalb mit ozmosis installieren.doch dazu komme ich nicht, habe mittlerweile ganz wirre bios-verhalten erlebt.die Graka ist jetzt draußen und das bios ist nochmals geflasht. komme aber nicht mehr rein, er bootet nur noch durch zum clover-screen.danach kann ich noch normal über clover booten aber halt nix neu installieren...
  • ok, habe jetzt die 10b-ozmosis-version eingespielt.kann auch wieder im bios Einstellungen vornehmen. f7-optimale einstellungen sind gespeichert.nun kommt es zur kernel-panic: com.apple.iokit.ioaudiofamily und org.voodoo.driver.voodoohda(2.8.6)(mein board hat nen alc898 chip)seit gut ein und einhalb Jahren hatte ich keine schwierigkeiten mit der installation, dies ist das erste mal dass überhaupt nix mehr geht.dabei sollte es doch so schön laufen mit nem geflashten bios...ich such mal nach ner lö…
  • hm, dies sind ja Terminal-Befehle.also geh ich mal in den efi-ordner des boot-sticks und versuche die änderungen durchzuführen...lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner vermutung alc898 vs voodoo.thx a lotEdit1ich nehme mal an das ich in die efi-partition der ssd muss, aber wie?denn in der efi des bootsticks ist jedenfalls nix zu finden...nur ne volumeconfiguration.plist im spotlight-v100-ordner?Edit2also, finde dazu keine lösung. im terminal sachen ändern geht ja nicht, vorher habe ich ja die…
  • mit dem usb-installer kommt doch auch schon die kernel-panic...komme doch nicht bis zum terminal...sorry
  • ja, habe ich.dann versuch ich mal die zahlenkette abzuschreiben...ne default.plist auf der efi der ssd hab ich jedenfalls nicht um den eintrag dort vorzunehmen (auch nicht versteckt)Edit 1ok, befehl eingegeben, danach passierte nix. ich kann auch in der shell mit mir bekannten shell-befehlen nix ausrichten (reboot, o.ä.)das board zeigt wieder die kombination A2 an, dann weiß ich schon bescheid. bios bleibt auf der startseite (GIGABYTE InsistonUltra Durable) hängen und nix geht mehr...Edit2ich ha…
  • yo, die plist hab ich reinkopiert, alles bleibt beim alten.ich versuch jetzt mal die 894m zu flashen und schaue was damit passiert.vielen dank für die bisherigen antworten - vielleicht mach ich ja grundsätzlich nen fehler irgendwo. aber seit einer woche versuche ich immer wieder alles neu zu überdenken, komme bisher aber nicht zum gewünschten ergebniss,,,
  • das wird eher nen neuanfang, original-bios drauf, dann ozm-flash, bootstick erstellen...usw...carpe noctem - quasigibts noch irgend welche hinweise?kann man die voodoo.kext nicht irgendwie aus der biosversion rausschmeißen - passt doch eh nicht für dieses board...?
  • nun, immerhin konnte ich jetzt schon durch drücken der option-taste die auswahl an möglichen boot-laufwerken anzeigen (quasi wie auf einem richtigen mac). nur egal was ich danach auswähle (ssd, recovery-hd oder boot-stick) es kommt ein verbotszeichen (kreis mit queerstrich) und der rechner fährt nach 10 sekunden runter. dieses verhalten kenne ich nun auch noch nicht.mal sehen ob ich die f9ozm noch drauf bekomme denn ich bin ja schon auf 10bozm...thx
  • ok, wieder zurück zu unserem eigenen thread.ich gehe davon aus, dass deine x-1479...rom version ohne voodoohda ist.also spiele ich diese jetzt erneut ein! vorher die original f9.danach stelle ich alle bios-relevanten sachen ein. wähle den boot-stick als startvolumen.nun sollte eine neuinstallation ohne kernel-panic klappen?die default.plist hat ja erstmal keine relevanz da es ja darum geht überhaupt erstmal auf den stick zu kommen, ins installationsmenü, aight?
  • im moment habe ich ein apple-logo und der fortschrittsbalken füllt sich zu einem drittel auf, danach schwarzer bildschirm und neustart. je nach lust und lause wiederholst sich dies mehrfach, nur einmal oder gar nicht oder er bleibt einfach auf dem bios-startbild stehen.auf shift-command-v reagiert er nicht, kann also nicht sehen wo er hängen bleibt.habe es mit einer original apple-tastatur, einer win-tastatur und ohne versucht.und dieses verhalten zeigt sich mit dem bootstick und der ssd, wobei …
  • durch "rumklimpern" ändert sich auch nichts.sehe weiterhin das bild "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neugestartet..."
  • bios-einstellungen sind natürlich gesetzt.nvram-reset geht nicht weil...direkt nach der auswahl des boot-mediums (f12->os x yosemite install stick) kommt der apple-logo screen und der fortschrittbalken füllt sich langsam auf. dann bleibt er stehen wie beschrieben - neustart usw. usf...ich komme nicht mal zum installieren, daher hat sich die idee mit der default.plist auch erstmal erledigt.es hängen nur eine tastatur, ein bootstick sowie eine frisch formatierte ssd am rechner...irgendwas ist hier…
  • ALSOich habe jetzt die GTX760 wieder eingesetzt und damit gebootet (vorher im bios noch die IGFX deaktiviert und den intialbildschirm auf PCIe1/dem Steckplatz der GTX gesetzt).Damit lief alles ohne Probleme durch!!!!!DIE GENERELLE ANWEISUNG NUR MIT DER IGFX ZU BOOTEN KANN SO NICHT MEHR STIMMEN!Jedenfalls hab ich jetzt einen MacPro6,1 mit BootRom MP61.0116.B04, SMC 1.30f3Ich werde jetzt nach und nach alle Komponenten wieder anschließen und mich um Audio und LAN kümmern.Wer dafür Tipps kann sie ge…