Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • ich habe seit kurzer zeit probleme in mein bios setup zu kommen. wenn ich wie gewohnt versuche entf zu drücken während das system startet, kommt nur ein schwarzer screen ohne beleuchtung und wenn ich danach die maus bewege, erscheint eine hand mit ausgestrecktem zeigefinger in weiß/blau. diesen zeiger kann ich mit f4 glaube ich noch 1 mal verkleinern, sonst geht nichts.ich kann ganz normal auf das bootmenu mit f12 zugreifen.das problem ist aufgetreten nachdem es mit einer windows installation ei…
  • Ozmosis Version F7, sry hab ich vergessen zu schreiben. dachte die signatur reicht^^
  • ist das f7 denn nicht die ozmosis version?^^ also zumindest steht das bei mir wenn ich mit f9 die infos aufrufe unter version sonst gibts da noch:bios date 08/03/2013Bios ID 8A02AG07also falls dir das nichts weiterhilft, mehr weiß ich jetzt jedenfalls nicht. kann ich da noch etwas herausfinden?
  • hmmm, dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen wenn man es nicht nachschauen kann, die datei habe ich jedenfalls nicht mehr kann ich einfach das neue Z87X-UD3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip flashen? hab gelesen dass es nicht gut ist wenn man ein neues bios flasht und es eventuell alles kaputt werden kann wären dann wieder anpassungen notwendig in osx bzw windows?
  • ohne grafik hab ich es bisher noch nicht versucht. reicht es wenn ich die stromstecker von der graka trenne und sie nicht ganz ausbaue?ja wie gesagt, leider weiß ich das nicht außer man könnte es noch iwie herausfinden... vielleicht hilft das datum? bios date: 08/03/2013nehme an zu diesem zeitpunkt wurde das letzte bios geflasht oder? damals war es jedenfalls die aktuellste version die ich installiert habe.sollte ich nun eher eine 894m oder 1479 version flashen? gibt ja noch beides im download c…
  • also ich hab meinen computer im februar 2014 bekommen, das heißt ich vermute ich habe 894m gehabt.das mit escape und rotem bildschirm hab ich schon versucht, aber da hat sich leider nix getan. ich vermute es geht erst bei dem neuen bios. dieses werde ich mir auch die tage mal installieren und hoffentlich geht dann alles wieder gewohnt danke schon mal für eure hilfe, werde mich wieder melden sobald ich das neue bios geflasht habe.edit: so, jetzt habe ich doch noch ein kleines problem entdeckt xD …
  • danke für die schnelle antwort, werde ich gleich mal ausprobieren. ich hoffe wirklich das hilft was, ein neues mainboard würde ich mir ungern leisten müssen bringt das dann eigenltich keine performance probleme mit dem zweiten slot? die karte hast du schon wieder auf pcie slot 1 eingebaut oder?
  • so, mit deiner hilfe bin ich jetzt mal wieder im bios, danke mal dafür!!! (fühl dich gedrückt :D)bei storage boot option control war auf legacy only gestellt und ich fand nur macintosh ssd und 3 weitere built in edk shell...bei boot mode selection ist momentan auf uefi and legacy gestellt. storage boot option control hab ich jetzt auf jede möglichkeit umgestellt, neu gestartet und geschaut, es kommen immer die selben raus und leider nie was ich brauche wenn ich versuche macintosh ssd zu starten,…
  • die einstellungen habe ich schon zu beginn vorgenommen von dieser anleitung (da hats das letzte mal auch gut funktioniert). die grafik hab ich noch draußen, also grafik einstellungen die interne enabled und igfx als priotität angegeben. http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12626safe mode hab ich noch nicht versucht, aber ich weiß leider nicht genau was du meinst. soll ich erst macintosh ssd auswählen und dann shift halten?oder mach ich das einfach komplett bevor iwas beim aufdrehen…
  • ok verstehe... und was kann ich jetzt tun?^^also mit dem alten bios hat immer alles gut funktioniert, das heißt es gibt jetzt entweder einstellungen welche nicht mit osx harmonieren, oder es gibt kexte die mit dem neuen bios nicht harmonieren oder?ich kapier aber immer noch nicht warum die windows platten einfach nicht im bootmenü angezeigt werden, gerade bei denen hätte ich gedacht dass sie weniger probleme machen (sind auch um ehrlich zu sein meine wichtigeren platten momentan). danke nochmal …
  • so, ich habe das ganze jetzt einmal mit init display first 1 und 2 versucht, beide mit dem selben ergebnis das leider nichts funktioniert, so wie vorher. wie siehts mit der möglichkeit aus wieder eine aktuelle Z87X-UD3H-F9-OZM-DSDT-G-894m.rom.zip version zu flashen?scheinbar funktioniert das eh nicht dass ich mit der 1479 version auf die windows platten zugreifen kann, worauf ich aber auf keinen fall verzichten kann. momentan müssten zwei ozmosis versionen in meinem mainboard bios speicher drin …
  • ja das problem ist nur, dass ich ja mit dem ersten bios schon das problem hatte, nicht mehr ins setup zu kommen. aus diesem grund habe ich überhaupt erst das neue bios geflasht wodurch es dann zu den hier genannten problemen gekommen ist.ich schließe daraus dass etwas mit dem alten bios nicht stimmt und möchte lieber ein funktionierendes backup haben um sicher zu gehen^^werde das mal versuchen und hoffe es passt dann alles. beim bios flash muss ich die graka nicht herausnehmen oder?
  • na klasse... also momentan ist eine 10b version geflasht (ozm) und ich wollte eigentlich gerade die f8 version von der gigabyte seite flashen, weil bei der f9 iwas dabei steht von wegen "(Note) Please use the efiflash.exe included in the zip file to update this BIOS.". die 10b ist eine beta, die wollte ich auch nicht nehmen, weil es eben eine beta ist.die version die ich im endeffekt gerne hätte, wäre die f9 ozm 894m.also am liebsten wäre mir wenn ich die f8 von GB flashen könnte (als backup), d…
  • bei der ersten variante hab ich ehrlich gesagt keinen plan was ich machen soll, bei der zweiten geht es doch darum dass man einen bootfähigen stick mit einziger datei darauf das bios hat richtig?hab ich gemacht, dann haben wir aber wieder das problem dass der computer ja die windows (somit auch fat32) stick nicht erkennt, sprich ich kann nicht davon booten. ich hab den stick erstmal mit dem diskpart programm mit der kommandozeile bootfähig gemacht, jedenfalls habe ich so immer meine windows inst…
  • also wie schon vermutet, bringt mir das ganze leider nichts. mein system erkennt einfach den usb nicht als startvolume, genauso wie auch jede windows disk. er erkennt nur macintosh ssd und somit ist es mir unmöglich überhaupt den usb zu booten. die einstellungen sind so wie sie laut der anleitung von vorher sein sollen auf osx betrieb eingestellt (hat aber auch immer für windows geklappt). die einstellung speziell von einem usb als erstes zu starten konnte ich im bios nicht finden so wie es auf …
  • dann hats leider nicht geklappt, er startet ganz normal und fährt dann osx hoch. habs 3 mal versucht, bringt leider nix
  • hat sich wieder nix verändert, dafür ist aber jetzt scheinbar das zweite bios komplett im eimer.also auf dem hauptchip ist alles wie vorher, das ozm 10b ist drauf. wenn ich vom backup chip boote, dann startet er, fährt wieder runter, startet, fährt runter usw. komme weder in das bootmenu, noch in das setup rein.es muss doch iwie gehen dass man ein bios einer älteren version auf das board bringt oder nicht? dieses bios hat ja scheinbar nichts... zumindest ist die automatische recovery funktion ni…
  • die anleitung habe ich schon durchgesehen, da steht leider nichts drin. zu den schaltern steht genau die gleiche skizze von vorhin drin und das wars.und wenn man so jemanden nicht kennt?^^ ich wüsste jedenfalls nicht wo ich so jemanden finden soll und wenn ich da wen dafür bezahlen muss und der herkommt, bzw ich den computer zu ihm, er dann aber nix findet zahl ich den und ein neues board xDgibts denn nichts mehr was ich versuchen kann? ich meine wenn da einer herkommt der sich auskennt, kann de…
  • weil ja leider in der benienungsanleitung nix drinnen gestanden ist was diese schalter machen und ich lieber nix angreife wo ich mich nicht auskenne. das mit dem backup bios hab ich versucht, aber durch die versuche das backup-bios auf das normale überzuspielen (also mit dem ausschalter gedrückt halten usw), passiert beim backup bios nichts mehr. also eben wie ich eh schon gesagt habe dass der computer neu startet, nichts anzeigt, runterfährt und von selbst wieder hochfährt. das ganze passiert d…
  • also bei mir steht genau auf dieser seite zwar was der cmos reset bringt und was man da machen soll und was nicht, bezüglich der beiden schalter steht aber nur dass man easy switchen kann zwischen den beiden bios und dass es gut sein kann für overclocking. beim sb switch steht dass man dual bios funktionen disablen kann, aber das sagt mir da ich mich nicht auskenne leider auch nichts. also ok ich verstehe schon dass das dual bios dann abgeschalten wird, aber was bringt mir das? ich starte doch s…