Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Kleiner Hinweis von der Seite...Als ich das Ozmosis meines Z87X-UD3H von 894m auf 1479 upgedated habe, kam ich auf ähnliche Schwierigkeiten.Ich konnte ums Verrecken mit der GTX770 nix machen.Der BIOS-Splash kam und meine Kiste fror ein.Ich habe dann meine GTX770 ausgebaut und die interne Grafik genutzt und siehe da, es ging weiter.Ich musste aber im BIOS die Einstellung "Init Display First" von "PCIe 1 Slot" auf "PCIe 2 Slot" ändern, damit ich auch mit der GTX770 starten konnte...Zusätzlich hast…
  • Ich weiss wovon du sprichst...Als ich vor dem Problem stand, wich mir auch erstmal die gesunde Hautfarbe mit einem Schwung aus dem Gesicht, in der eventuellen Annahme, dass ich mir mein Board zerlegt haben könnte...
  • Nun,mit dem Flashen eines neuen Ozmosis werden alle Einstellungen dieses Flash-ROMs übernommen.Du musst natürlich alle Einstellungen, die du vorher im alten Ozmosis gemacht hattest hier nochmal einrichten.Ausserdem sind die NVRAM Einträge alle auf den MacPro3,1 eingestellt.Die müssten noch angepasst werden.Hast du schon versucht in den Safe-Mode zu starten?Start-up HotKeys================'Function' 'Shortcut' 'Notes'===================||======================||=========Disable Ozmosis Escape Pre…
  • Einen Reset des NVRAMs würde ich schon mal vorschlagen.Damit nimmt der Kasten schon mal alle vorhergehenden Einstellungen zurück und würde, falls vorhanden, deine Defaults.plist unter /EFI/Oz erneut einlesen.Der Safe Mode ist eine Variante zum Starten deines OSX ohne das alle Kexte genutzt werden, vergleichbar mit dem "abgesicherten Modus" von Windoof.Bei Ozmosis musst du dafür die Shift-Taste gedrückt halten.Dafür musst du natürlich auch deine OSX Systemplatte auswählen.EDIT:die fehlenden Funkt…
  • Cool...Aber achte auf meinen Hinweis mit dem der Einstellung "Init Display First" von "PCIe 1 Slot" auf "PCIe 2 Slot" ändern...
  • Du kannst gerne auf die 894m Version zurückflashen.Unter Umständen ist das aber gar nicht nötig, da du mit dem Gigabyte-Board ein Dual-BIOS im Einsatz hast.Wenn in deinem Backup-BIOS bereits das 894m hinterlegt ist, brauchst du nur auf dem Board die Schalter umlegen:Sollte es sich beim Backup-BIOS um Ozm894m handeln, musst du dieses nur auf das Main-BIOS zurückspielen...
  • Eigentlich nicht...Achte aber auf die BIOS Versionen (F9... ) wenn die aktuell geflashte 1479 höher als die F9 ist, kann der interne Q-Flash dir die Arbeit verweigern, da er ggf. bereits eine aktuellere Version hat...
  • Versuch's mal mit einem der beiden Möglichkeiten:Link1oderLink2
  • Hmm...Hiren's BootCD ist ein Allround Hilfsmittel in CD/DVD-Form, mit dem man verschiedene Mini-Linuxe, Mini-Windows, aber auch DR-DOS-Umgebungen booten kann.Letztere sogar mit USB-Unterstützung.Wenn du nun dieses DR-DOS mit USB bootest, dabei einen FAT32-USB-Stick mit dem Gigabyte eigenen Flash-Programm für DOS und dem von dir gewünschten UEFI-BIOS drauf hast, kannst du bequem damit auf welche Version auch immer flashen...EfiFlash.exeZ87X-UD3h-Original F9
  • Um das Backup-BIOS auf das Main-BIOS rüber zu kriegen, machst du folgendes:Step-by-step1º Einschalt-Knopf betätigen und gedrückt halten.2º Das Gerät beginnt und stoppt nach 5 Sekunden wieder3º Nach weiteren 5 Sekunden gedrückt halten den Einschaltknopf loslassen.4º Dann wieder einschalten, als wenn nix wäre5º Wenn alles geklappt hat, begrüßt dich dein Gerät mit dem Hinweis, dass er das Main-BIOS mit dem Backup-BIOS wieder herstellt.
  • Versuche es nochmal damit:BIOS-Recovery-Methode auf einem Gigabyte-Mainboards mit DualBIOS:1. Netzteil ausschalten und den Powerknopf 10 Sekunden lang gedrückt halten.2. Netzteil wieder einschalten und den Powerknopf solange gedrückt halten, bis der PC an und danach wieder komplett ausgeht.3. Powerknopf drücken. Der PC bootet, der BACKUP-Chip kopiert seinen Inhalt auf den MASTER-Chip und rebootet wenn er fertig ist.
  • Das sollte nicht nötig sein, aber du solltest jemanden an den Rechner lassen, der sich mit Boot-CDs und verschiedenen Betriebssystemen auskennt.Ausserdem solltest du dir deine Anleitung für das Board mal genau anschauen und die Schalter prüfen, die ich bereits in einem Screenshot weiter vorne gepostet habe.Ggf. kannst du mit den Einstellungen dieser Funktionen noch was machen.
  • Wenn du die Geschichte mit den Schaltern bereits gesehen hast, warum nutzt du nicht dieses Wissen und versuchst damit mal zu prüfen ob du mit Single BIOS (Schalter SB nach unten) und Backup BIOS (Schalter BIOS_SW nach unten) booten kannst?
  • Äh...in der Anleitung auf Seite 22 steht genau, was diese Schalter machen...Leider nur in Englisch, aber die paar Brocken sollte man schon noch hin bekommen...EDIT:Nebenbei noch geprüft: Eine deutsche Anleitung ist nicht verfügbar. Auf der Gigabyte Seite zu dem Board gibt es in Deutsch nur die Installations-Anleitung und die beinhaltet keine Infos zum Board oder den BIOS-Einstellungen
  • Nun, dann mal die vielleicht verständlichere Version:Mit dem Schalter BIOS_SW habe ich die Möglichkeit selbst zu steuern, ob ich mit dem Main oder dem Backup BIOS starten möchte.Mit dem Schalter SB steuere ich, ob ich mein Backup BIOS überhaupt im Hintergrund bereitstellen möchte, damit im Ernstfall davon ein Restore des Backups erfolgen kann.
  • Wenn du weder das einen och das andere BiOs nutzen kannst, besteht die große Chance, das nur eine Spezialist mit einem EEPROM-Schreiber, oder der Hersteller dir helfen kann.Sollte aber eines der beiden BIOSe noch einen Mucks machen, geht entweder die USB-Stick-Variante aus Trainer's Post, oder der Hiren-BootCD-Weg, den ich beschrieben hatte.