Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Morgähhhhn muss mich hier mal einklinken; sorry, wenn das OT sein sollteDu hast die selbe CPU wie ich, in nem anderen Forum konnte mir die Frage nicht wirklich beantwortet werden:Bringt es wirklich was, der CPU die Rübe abzusäbeln?Angeblich hat intel bei der 4790K ne bessere WLP verwendet.Und eine Frage, der Neugierde halber, da wir auch ne ähnlicht GPU haben:-Systemdefinition ändern-Webdriver installieren-iGFX deaktivieren-GPU einbauen-läuft? Oder gab's doch Probleme?Danke vorwegGrüße seefew
  • nichtleitend ist selbstredend, MX-4 von Arctic sn0wleo:Dass es was bringt, stell ich nicht in Frage. Mich würde interessieren, ob es ein wirklich spürbarer Unterschied ist. Einhellige Quellen sind z. T. geteilter Meinung. Zudem ist ja die 4790K auch weit weniger stromhungrig ergo "cooler" als ihre Vorgänger.Vor dem Köpfen selbst hab ich die große Angst nicht. Hab da schon viel schlimmeres fabriziert, z.B. meine 3D-Drucker, nen Hacki in ein G5-Case; und nicht zuletzt: mein Avatar, "open hardware"…
  • sn0wleo:Du weißt aber, dass AS 5 Silber mit drinne hat?Zwar wird's als "nicht leitend" beworben, der Hersteller rät aber dennoch davon ab, es bei stromführenden Teilen zu verwenden(siehe Herstellersite).Wäre mir bei der geköpften CPU zu heikel, wenn AS, IMHO nur das "Ceramique".Grüße seefew
  • ich denke mal, in der heutigen Zeit wird kaum ein namhafter Hersteller Schund verkaufen; bq steht ja für seine PSU und die Lüfter.Um die Wärmeabfuhr mach ich mir nicht mehr allzuviel Gedanken, ein 140'er Noctua schaufelt Frischluft auf nen Thermalright HR-02 Ref. B, das sollte tun. Das Ganze ist in nem abgetrennten "Luftkanal".Um ehrlich zu sein, soviel Gedanken zum Thema Kühlung hab ich mir seinerzeit(als ich Rechner nach Kundenwunsch verkaufte) nicht gemacht.Grüße