Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Geht bei den ASUS Boards leider oft nur per FlashBack oder aber per speziell modifiziertem Image.Wie man es per FlashBack machen kann steht hier beschrieben http://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/ ansonsten einfach bescheid geben mit einer entsprechenden Referenz auf das gewünschte Bios, dann versuche ich das BIOS aus der Capsule zu extrahieren damit entfällt dann der Checksum check und es sollte sich auch konventionell flashen lassen.
-
Ich habe auch noch mal fleissig in der Sache gelesen und es scheint bei ASUS und auch ASROCK Boards am einfachsten über Flashback zu erreichen zu sein. Wichtig in dem Fall ist allerdings, dass das Bios noch im CAP Format vorliegt und so, wie auf der ASUS Seite zum Thema Flashback beschrieben umbenannt wird. FlashBack prüft die Checksum der Capsule nicht und somit sollte sich das BIOS einfach so flashen lassen. Gibt viele Seiten im Netz die Erfolge auf dem Weg bei jeglichen modifizierten Firmware…
-
Man sollte ja eigentlich meinen, dass so profane Dinge wie USB Flash Speichermedien immer funktionieren Hast Du den Stick einfach nur formatiert oder auch mal geschaut ob mehr als eine Partition vorhanden ist auf dem Stick? Es gibt oft "Schattenpartitionen" auf USB Sticks, kommt besonders gerne bei den Modellen vor, die von Werk aus schon formatiert sind. Vielleicht ist das mal noch einen Versuch wert, den Stick komplett putzen?! Sonst fällt mir dazu nicht mehr viel ein.