Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Hallo,ich habe nun Chamäleon und Chimera erst einmal über den haufen geworfen und mich an der Installation mit "Clover" befasst.Mein Vorgehen war :1. OS X Yosemite via Unibeast Stick installiert2. Clover Bootloader auf der Yosemite SSD installiert (Folgende Anpassung: "Bootloader:installiere boot0af in der MBR" "Clover EFI: Clover EFI 64bit SATA3. Clover Configurator geöffnet : Config.plist geladen und unter "GUI" habe ich das Boottheme und die Sprache ausgewählt. 4. Unter Boot habe ich noch "Gr…
-
So ich habe nun einen USB Stick vorbereitet, Clover drauf installiert und die FakeSMC.kext und die NullCPUPowerManagement.kext in das richtige Verzeichnis verschoben. Wenn ich nun vom Stick Boote lädt der Balken und nach einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz. Der Monitor zeigt an (Kein Signal). Vorher ist allerdings Yosemite immer beim Balken hängen geblieben, nun geht der Bildschirm aus. Ich bin nicht sicher, ob das nun ein Vorteil gegenüber dem hängen bleiben ist. Jemand ne Idee, was ich nu…
-
Ich habe zwei Monitore 1x DVI (1Monitor) + 1x HDMI (2Monitor)Ich habe nun eben den nv_disable=1 wieder entfernt und zwischen DVI und HDMI mal beide nach einander aus gemacht.Also. : Einmal starten mit DVI + Einmal Starten mit HDMIBringt leider alles nichts.Wenn ich mit dem Befehl nv_disable=1 boote, dann komm ich ins System. Allerdings alles sehr Buggy dann, dass ist das merkwürdige.
-
Achso, alles klar.Über den Clover Configurer hab ich bei der conig.plist nur wenige Sachen eingetragen. Eigentlich nur die Bootparameter "GraphicsEnabler=yes und PCIRootUID=1. Ich bin mir auch nicht genau sicher, was ich eintragen muss. Zusätzlich habe ich noch die FakeSMC.kext und die NullCPUPowerManagement.kext in das kext Verzeichnis OS X 10.10 kopiert.Ansonsten habe ich bei der Installation von Clover "Clover in der ESP" installiert und "Installiere boot0af in der MBR" + "Clover EFI 64BIT SA…
-
Alles klar.Vielen Dank schon mal !!!Ich bin ja momentan noch auf dem USB Stick unterwegs.Soll ich jetzt alle Einstellungen, die ich auf dem USB Stick installiert habe auch auf der SSD mit Yosemite installieren, damit ich ohne Stick booten kann ? Und dann anschließend TON , Ethernet ETC. installieren ?
-
Hat super geklappt ! Danke !SO nun zu den Treibern :Unter Clover existiert ja keine org.chameleon.plist mehr, da die ja in der config.plist zusammengefasst ist.Wenn ich über MUltibeast treiber installiere, will es allerdings eine org.chameleon.plist sehen. "There is no ´/Extra/org.chameleon.Boot.plist file on the target volume. Either place on there or select ´Customize>Basic Boot Options´to continue" . Was soll ich denn da machen ?
-
du hast RechtSo nun läuft fast alles Perfekt.Meine Festplatten werden alle als Externe Festplatten angezeigt (sind gelb und unter "Über meinen MAC" steht "externe Festplatte")Und die Platte bootet noch nicht automatisch durch. Ich muss immer mit Enter bestätigen. Kann ich das im Configurator ändern oder muss ich irgendwelche Textzeilen entfernen ggf. verändern.Ne Idee ?Und ich hatte eben ein Problem, dass ich bestimmt 20 mal klicken musste, damit sich ein Programm schließt oder öffnet, Ich habe…
-
Jo. ich hab die wieder rausgeworfen. So läuft nun wieder alles.Hast du ne Idee, wo ich mich einlesen kann ? Hier im Forum hab ich nicht viel über das erstellen einer DSDT.aml gefunden. Videos habe ich auch nur sperrig gefunden.Edit.: Ich habe mir nun eine andere DSDT.aml vom Tony runtergeladen . Dort kriege ich kein Kernel Panic. Allerdings sind die Festplatten immer noch gelb und Yosemite startet nicht durch. Kann ich trotzdem mit dieser DSDT.aml. weiter arbeiten ? Ich habe die DSDT-GA-P67A-D3-…
-
Also ich würde natürlich am liebsten ein bestmöglich laufendes System haben.Das die Festplatten gelb sind, ist halt ein Zeichen dafür, dass irgendwelche Einstellungen wohl nicht stimmen.Vielen Dank, dass du das machen würdest. Stellt man in der Config.plist auch ein, ob das System direkt durchbootet ? Das klappt nämlich auch noch nicht.Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren, was in dem System so passiert.Ich habe mir eben das MaciASL Tool geladen. Wenn ich dort auf Save as klicke wird …
-
Irgendwie funktioniert doch nicht alles wirklich gut.Final Cut sagt mir ganz oft, dass kein Programmspeicher mehr zur Verfügung steht und ich es beenden soll, obwohl es das einzig offene Programm ist... Hin und wieder muss ich um Programme zu beenden mehrmals auf das rote x klicken (bestimmt 50 mal), damit es geschlossen wird.Edit.:Ich habe mal während des Betriebs von Final Cut auf die Aktivität anzeige geschaut. Wenn ich am arbeiten bin, ist der Verbrauch immer so bei 1-2 GB RAM. Wenn ich dann…