Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• So wie es aussieht hast du ja eine NVidia Karte am Start, da macht der Boot-Arg "nv_disable=1" meines Erachtens keinen Sinn.Also raus damit...wie ist den dein Monitor angeschlossen?HDMI? DVI? Displayport?versuch mal den Anschluss zu wechseln, wenn du die entsprechenden Karten zur Hand hast. Eventuell liegt da das Problem...
  • Das ist nicht merkwürdig, da du die Nvidia-Unterstützung abschaltest und der Rechner auf einen Minimum-Betrieb, entsprechend des abgesicherten Modus unter Windows, zurück geht.Wie sieht den die Config.plist deiner Clover-Installation aus?hast du den Clover-Configurator am Start?
  • Versuch mal in deiner Config.plist die Zeilen(Quelltext, 2 Zeilen) mit(Quelltext, 2 Zeilen) zu ersetzen...
  • Wegen dem Audio Chip (Laut Gigabyte Spec-Seite ein Realtek ALC889) solltest du mit dem Multibeast AppleHDA für ALC885/889a hinkommen:Den unteren Punkt (HDAEnabler) brauchst du nur, wenn du keine passende DSDT.aml für dein Board im Einsatz hast.Fürs LAN kannst du entweder folgenden oder den darunterstehenden Kext versuchen.
  • Ich denke wenn du erst mal erfolgreich von deiner SSD booten kannst, hast du immer noch genug Zeit LAN und Audio einzurichten... Er bootet dann auch schneller...
  • So isses...
  • Deswegen ist die Option "Optional EFI Installed Bootloader Support" in meinem Screenshot drinnen... damit brauchst du den /Extra-Ordner nicht
  • Ich gehe an der Stelle mal davon aus, dass du für dein Board noch kein DSDT.aml File hast.Darin könnten nämlich solche bekannten Fehler grundsätzlich korrigiert werden, ohne das man mit einzelnen Kexten arbeiten muss, oder diese bei jedem Update wieder herstellen muss.
  • Der Tony hat eine umfangreiche Sammlung an DSDTs, da ist auch dein Board dabei...Die Frage ist nur, welche BIOS Version hast du denn gerade drauf?Ich habe mal die letzte von Tony erhältliche Version (2.x FA) heruntergeladen und noch 2 kleinere, aktuelle Patches eingebaut.Versuchs mal damit:DSDT.aml GA.zip
  • Im Clover EFI Ordner...Der müsste bei Nicht-UEFI-System direkt im Hauptverzeichnis sein.Dort unter CLOVER/ACPI/patched muss die DSDT.aml rein...
  • Dann muss die Datei wieder raus...Am Besten mit dem USB-Stick booten und die Datei aus dem Ordner wieder entfernen.Dann solltest du dich mal einlesen, wie du eine neue, eigene DSDT erstellen kannst, damit wir, mit ihr als Grundlage, was richtiges zaubern können.
  • Kann es sein, das FCP einen dieser Hintergrund-Tasks ausführt?
  • Cool...Wie bist du den darauf gekommen?