Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,Kämpfe nun seit mehreren Tagen meine eigene DSDT zum Laufen zu kriegen.Wozu das Ganze, wenn clover doch schon alles selbst patched/fixed?Simmt, die erstellte DSDT von clover funktioniert sogar, allerdings hat es immer noch einige Macken und habe mich deshalb entschlossen eine eigene saubere gepatchte DSDT zu erstellen. Nun komm ich aber nicht mehr weiter... . Mein System möchte einfach nicht mit meiner DSDT booten. Bleibt immer bei PCI configuration begin hängen... . Würde mich fr…
  • Hi,Ich benutze zum editieren der DSDT, den DSDT Editor (icon mit Pflaster). Der hat mir bis jetzt nie Probleme gemacht. Sorry nochmal wegen der Signatur (Ich wusste, dass ich doch noch was vergessen habe xD)Regards,hectorox
  • Hey Frankiee,Danke für deine Info Ich habe als Ausgangsdsdt die DSDT direkt vom Bios extrahiert. Diese hatte einige Fehler, die ich dann behoben hatte, sodass beim kompilieren keine Fehler mehr erschienen.Habe nur Patches/fixes hinzugefügt, die mit dem Chipset ICH9 kompatibel sein sollen.Ich vermute mal, dass z.B. Sleep mit diesen patches unter älteren osx versionen funktioniert hat, unter yosemite leider erstmal nicht.Ich werde noch einige Versuche starten und berichten, vielleicht interessiert…
  • Mit der unveränderten DSDT komme ich leider noch nicht mal auf dem Desktop xDIch versuche es gerade, wie du es mir vorgeschlagen hast ein patch nach dem anderen. Ich versuche Gerade den Patch mit der Grafikkarte injecting.Leider hängt sich der Bootvorgang bei PCI Configuration oder nach AppleCPUmanagement completed auf. Ich habe herausgefunden, dass der Darwinfix von clover mich im Bootvorgang weiterbringt. Wisst ihr wie man den Darwinfix manuel in die DSDT integrieren kann?Anyways, der Bootvorg…
  • Nach mehrtägigen Versuchen melde ich mich wieder. Habe alles was ihr mir vorgeschlagen habt intensiv geprüft und leider gibt es nicht wirklich gute Nachrichten...Das System hängt sich weiterhin mit meiner gepatchten dsdt nach CPU Management oder PCI Configuration begin auf. Es will einfach nicht weiter. Mit Clover Darwinfix komme ich nun zwar weiter als vorher (keine wlan Probleme mehr etc.), sobald aber der Schritt zum "Desktop-Sprung" erreicht ist, bekomm ich einen Neustart...Ich habe das Gefü…
  • Hi Griven,Habe auch schon sehr viele Beiträge von dir über DSDT-Patching gelesen Danke, dass du dir meine dsdt anschauen möchtest.Hier die komplette untouched dsdt im Anhang
  • Nach der Integrierung der neuen DSDT kommt folgendes beim booten:(Versteckter Text)edit.Hi Frankiee (Weiß gerade nicht, wieso deine Antwort verschwunden ist),HPET: map device registers failed -> hab ich vor kurzem behoben (mit IRQs). Unter Bios kann ich nichts für HPET einstellen. Jetzt bin ich quasi wieder am Anfang. Der Bootvorgang unterbricht jetzt wieder bei PCI Configuration Begin (oder kurz davor).RTC: Only single Ram bank (128 bytes) -> Auf diesen Fix bin ich gespannt, habe dazu nämlich n…
  • Sehr gerne, vielleicht erspart das auch anderen mehrere Stunden Suche/Coding/Zeit.Das Wake-Problem kann mit einem einfachen DSDT-Fix behoben werden. Bevor ihr allerdings diesen Fix benutzt, müsst ihr sicherstellen, dass ihr andere bekannte DSDT-Patches bereits vollständig in eure DSDT integriert habt. Die bekanntesten (für meinen Chipsatz ICH9) sind EHCI1 und EHCI2 mit device id und clock id (0x01 und 0x02) über _DSM Objekt am Ende des Geräts. Außerdem fügt ihr an allen USB Geräten (USB0-6) echt…