Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.
-
hallo zusammen,habe seit kurzem eine neue grafikkarte (hd6950) und so wie es aussieht läuft die nur unter lion. schade, da mit sl immer gut gefallen hat :D. nun aber zum eigentlichen thema:bei meinem pc (signatur), wäre es da möglich lion eventuell direkt per dvd zu installieren, ohne erst sl zu installieren? wenn ja wie und welche boot cd brauche ich dann? hatte bisher immer boot legacy für sl. was ist noch hinsichtlich der kexts zu berücksichtigen? vor allem bei der grafikkarte? hat vielleicht…
-
so, bin mal angefangen das system aufzusetzen, doch da gibts auch schon das erste problem:den stick habe ich mit unibeast erstellt und donnerstag habe ich ihn kurz getestet und ich bin bis zum installationsbildschirm gekommen und habe anschließend abgebrochen. doch jetzt wollte ich die installation durchführen, doch nachdem alles geladen wurde (mit -v beobachtet) kommt der apfelbildschirm und anschließend ein weißer bildschirm und mehr nicht. achso was wohl zu beobachten ist, dass an dieser stel…
-
ok, muss ich dann mal testen, nur was mich halt wundert ist, dass es gestern noch wunderbar funktionierte und ich nichts verändert habe.edit: habe beide befehle einzeln und zusammen ausprobiert. => funktioniert trotzdem nicht!edit2: was noch zu beobachten war, als ich nur mit "-x" gebootet habe, habe ich oben links in der ecke den mauszeiger sehen und auch bewegen können.
-
so, ich habe das ncohmal so gemacht, wie du geschrieben hast, aber jetzt habe ich nach dem apfel und dem sich darunter drehenden kreis erst einen weißen, dann einen schwarzen und dann noch mal einen weißen bildschirm erhalten. und oben links in der ecke wird der mauszeiger angezeigt, der sich des weiteren auch bewegen lässt.
-
(Zitat von Dr. Ukeman)naja, ganz einfach beim installieren von bootloadern habe ich so meine schlechten erfahrungen gemacht des weiteren habe ich auch irgendwann den überblick verloren welchen bootloader ich wohin installieren muss...ach und noch etwas: ich habe mit ccc ein backup erstellt, aber irgendwie wurde nur die benutzerdaten, der ordner extra und der ordner packages kopiert, ds eigentliche system nicht. wie soll man dann von der festplatte aus starten?
-
(Zitat von Krosus)worauf beziehst du dich genau? kakewlk?! habe ich schon ml gelesen, muss ich mich dann aber noch reinlesen. das übertaktete system hat bisher noch nie irgendwelche probleme gemacht, aber du hast recht, eine mögliche fehlerquelle wäre es.mal ganz am rande, kann man eigentlich mit TimeMaschine auch ein bootfähiges backup erstellen? eigentlich schon, nachdem was ich bisher gelesen habe.
-
der gedanke hinter meiner datensicherung ist einfach, dass ich nicht an der bestehenden mac distribution rumwerkel, sondern an einem backup, denn das ist ja so gesehen "unwichtig" und lässt sich verhältnismäßig schnell erneut herstellen. und das problem mit esata, kp was das war, jetzt funktioniert es.ach ja die brechstangenmethode ist auch mein favourit, es geht mir nur darum, dass das bestehende system auch bestehen bleibt, denn ich habe es bisher noch nicht wieder hinbekommen, dass es hackint…