Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Hallo,bin von diesem Forum begeistert. Klasse, dass es auch auf deutsch so etwas gibt.Ich habe mich in den vergangenen Tagen zum ersten Mal mit einem Hackintosh beschäftigt und mich von Snow Leopard zu Yosemite hochgearbeitet. Es ist allerdings ein Problem aufgetaucht, bei dem ich Euch um Unterstützung bitten möchte:Ich hatte vorher zwei Monitore an meiner GTX 770 hängen: einmal mit einer Auflösung von 2560 x 1080 und der zweite Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Yosemite funktionierte…
-
Die Schrift auf einem der beiden Monitore war sehr unscharf und kaum noch zu erkennen. Yosemite schien mit der Auflösung auf beiden Monitoren zugleich nicht mehr zurecht zu kommen. Nvidia Treiber waren installiert und aktiviert. Ich hab schlußendlich das ganze System wieder runtergeschmissen, weil der Bootloader dann auch beim Win 8 rumgezickt hat. Ich verwende dieses System ausschließlich für Video und Audioschnitt, daher war auch die Windows Install innerhalb von 20 Minuten wieder eingerichtet…
-
Hi,die manuelle Einstellung der Auflösung habe ich bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich kann die Auflösung nur "kleiner machen"...Die interne Grafikkarte habe ich im Bios abgeschaltet. Meine Vermutung ist, dass die Treiber nicht ordentlich die Auflösung unterstützen. Die Frage ist, wie kann ich als Neuling unter OSX eingreifen und hier beim Laden des OS etwas beeinflussen. Mein Versuch mit dem deutlich komplizierten Clover Bootloder ist leider kläglich gescheitert. Ich spiele schon mit d…
-
Also, kurzes Feedback:1. Neues Board eingebaut2. Aktuelles GA Bios (F8) eingespielt3. Ozmosis geflash - es dauert nun ein wenig länger, bis man im Bios ist...ist das normal?4. Yosemite vom Stick installiert (dauerte 11 Minuten )5. Probleme:*Netzwerk nicht da* PS2 Tastatur wird nicht erkannt* und mein altes Problem, dass er einen Monitor nicht ordentlich darstellt, ist wieder da, die Schrift ist pixelig und das Bild grünstichig.Könnt Ihr mir nochmals unter die Arme greifen?
-
Hi,danke für Deine Reax:Lan: im oeberen Port steckt das LAN-Kabel(Multibeast habe ich gerade schon gezogen)In Multibeast gibt es auch unter Misc die Möglichkeit PS2 Keyboard Treiber zu ladenBeide Monitor sind an die Gigabyte GTX 770 angeschlossen und zwar an den HDMI Port sowie das andere Kabel von der Karte mit DVI raus und in den Monitor mit HDMI rein.
-
PS2: Habe ne Avid / Premiere Tastatur, die hat eben noch einen PS2 Stecker dran...Ich habe Multibeast 7.2.0@Grummel: ich habe dieses Osmozis installiert: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17129Lade mir gerade das aktuelle F9 Bios von Gigabyte runter und bügel dann das von Dir verlinkte Bios rein. Multibeast in der Version 6.3.1 habe ich mir auch gerade geladen.Beide Monitore zeigen nun ein astreines Bild. Alles ist gut. Es lag an meinem Kabel (Von HDMI Stecker auf DVI)
-
Sound vom Board brauche ich nicht. Benutze ein Audio Interface via USB (RME Babyface)==============Wollte an dieser Stelle einmal Dank an alle sagen, die mir in den letzten 24h mit meinem Hackintosh Setup geholfen haben. Das war unglaublich: Gestern Mittag GA Board gekauft, gestern Abend Umbau und Asus Board raus, GA rein. Nur die OSX SSD angeklemmt, Ozmosis installiert, Yosemite installiert und dann wieder meine zweite SSD mit Win 8.1 drangeklemmt. Ich will nicht den Morgen vor dem Abend loben,…
-
Das gute: Ich habe - nach der Install von OSX - die Windows SSD, die zuvor am Asus Board hin, wieder angeschlossen. Bis auf ein paar Zicken der Asus Suite, die ich wieder runterschmeissen muss, lief Windows problemlos.Sprich: muss nicht mal Windows neu installieren. Und beim Hochfahren des Rechners drücke ich jetzt einfach F12 und entscheide dann, welches OS ich booten möchte.