Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Moin,soweit ich informiert bin, kann OSX nur maximal 16 Kernels verkraften.Ob ich da Quatsch gelesen habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen.Aber wenn du dir ein Workstation-Board kaufst - das habe ich just hinter mir -, dann kannst du dir da bereits auf zwei Sockel 24 Kernel packen, die im Turbo-Modus 3,5 GHz leisten. Das wären dann zwei Xeon E5 2697v2. Die kosten zusammen irgendwas um 4600,- brutto.Und die neueste Variante, also v3 - die passen aber nicht auf die selben Sockel - haben dann …
-
Mein Wissensstand ist, dass bei 16 Kernes Schluss ist.Das würde also bedeuten, dass du mit einem Workstation-Board das zwei 8-Kerner hat am Ende der Fahnenstange angekommen bist, was aber immerhin schon bei den E5 2687Wv2 bis zu 16x 4GHz ergibt. Das aber ist schon vergleichsweise eine enorme Rechenleistung, zumal diese CPUS auch noch schneller sind als ältere Xeons.Du bist damit dann aber auch schon ca. 4500,- EUR nur für deine CPUS los ...Andererseits denke ich, dass Boards mit vier CPUS drauf …
-
Wenn es kein Limit gibt, dann lassen sich da schon etliche Kernels zum Laufen bringen. Was Multi-CPU betrifft: Mein altes Board hatte zwei CPUS drauf. Das lief problemlos. Allerdings waren die alten x5470 nicht so flott wie heutige Prozessoren ...In Relation zu den Preise der großen Xeon ist die Titan wohl auch durchaus bezahlbar.Frage: Läuft diese Karte denn oob?
-
Und jetzt mal eine richtig doofe Frage:Welche konkreten Vorteile bringen diese Karten gegenüber AMD? (Ich habe eine HD 7970 drin). Nvidia war bisher für mich immer so etwas wie ein BMW - ich weiß, dass es die gibt, habe ich aber nie gefahren. Das könnte ja mal ein Nach- oder besser Umrüst-Projekt werden ...
-
Da ich ein Anhänger der Wasserkühlung bin, kommt bei nur in die Kiste, was auch einen Wakü drauf hat. Bei den AMD-Teilen muss man dann immer drauf achten, ein Board mit Referenz-Layout zu erwischen, wenn nicht bereit ist, Unsummen für eine bereits wassergekühlte Karte auszugeben. Und da es zig Varianten mit allerlei Veränderungen auf den Boards gibt, ist das immer auch eine ziemliche Sucherei.Bei den Nvidia habe ich gesehen, dass eine "Titan" etwas anderes ist als z.B. eine "Titan Black" - und i…
-
Ich habe vor allem zwei recht große Passiv-Kühler von Innovatek im System. Die bekommt man nicht heiß.(Bilder von dem Ganzen sind im Show-Root).Bei meinem alten Teil mit den beiden Xeon X5470 drauf, wurden die beiden Passiv-Kühler schön warm, weil ich Pappnase die X5470 mit je 130 Watt wohl immer habe Vollgas laufen lassen.Dazu habe ich noch zwei Radiatoren mit 120er Lüftern dazwischen, die über die Temperatursteuerung im Bedarfsfall noch mit pusten. Die Propeller sind irgendwelche Teil, die ich…
-
So ein Board hat, wenn es neu vom Hersteller kommt, eine spezifische Bauweise, d.h. wo welche Bauteile hier und da sitzen, ist damit sozusagen das "Referenz-Layout". Da und da sitzt die GPU, dann sagen wir mal z.B. 3cm rechts davon sind dann irgendwelche Wandler, etwa 6 oder 8 Stück oder wie viel auch immer und die Speicherchips sind so und so auf der Karte verteilt. Passend dafür bauen dann irgendwelche Hersteller ihre Wasser-Kühler, die exakt auf diese Karten passen. Dann kommen aber diverse F…
-
Ok, backt to Power ...Da ich auch mehr Leistung will, habe ich mir jetzt eine 2. CPU mit passendem Speicher eingebaut.Unter Windows läuft das richtig flott, aber leider muss ich jetzt fummeln, das System unter OSX wieder einsatzfähig zu bekommen. Im Moment hängt sich das Ganze am Powermanagement auf und ich muss jetzt sehen, das Ganze mit Hilfe meines echten MacBooks geregelt zu bekommen ...Es wird hoffentlich klappen. Grundsätzlich sollen ja 2 CPU System laufen.