Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallo,zunächst möchte ich mich als neuer User mal kurz vorstellen...Meinen ersten Mac - einen Quadrat 950 - habe ich für richtig teuer Geld in den 90ern gekauft, gefolgt von dem einen oder anderen PowerPC (7100). Im Wesentlichen habe ich mich damals mit 3D Rendering (Stratavision / InfiniD( beschäftigt und den einen oder andern Trailer für die ersten Gameshows im TV erstellt...Nach einiger Zeit war das aber leider nicht mehr von Erfolg gekrönt - der Quadra (2x) mit seinem 68040 war einfach zu la…
  • Wow,das geht ja fix hier....ich denke, das ich in der Erstkonfig sicher mit 7-8 T€ starten müßte.....Das System sollte natürlich (logo) stabil unter OSD laufen - das ist eigentlich meine größte Sorge...:(Viele Grüße und vielen Dankmcasd
  • Sorry,sollte natürlich OSX heißen....Na ja, der 8 Core ist natürlich schneller als mein Imac, aber der Unterschied ist nicht wirklich das, was ich suche. Der Beschleunigungsfaktor liegt vielleicht bei 2,5. Das ist nicht wirklich ausreichend - bin ein ungeduldiger Mensch Natürlich macht der Pro mich total an - aber eben nur ne single-CPU und nicht aufrüstbar. Ok, den Prozessor kann man noch tauschen gegen einen der neuen 12 oder vielleicht späte auch 18er...Aber stel Dir mal einen Rechner vor, de…
  • Stimmt, von Apple ist das wohl in akzeptabler Zukunft nicht zu erwarten (extrem schade)...Einen I7 würde ich aus Performancegründen nicht nehmen wollen, daher der Gedanke des Multiprozessorboards...und Netzwerkrendering wollte ich vermeiden...Leider habe ich mich mit dem Thema Hackintosh erst seit ein paar Tagen beschäftigt.mcasd
  • Ich dachte eher an Xeon´s .. z.B Intel® Xeon® Processor E5-2687W v2 (25M Cache, 3.40 GHz)Viele Grüßemcasd
  • Absolut richtig...Im Augenblick ist der 8 Kerner eine echte Preisalternative. Einen 12er mit 4 GHz habe ich gar nicht gesehen ....?der 8 Kerner kommt auf (blöde Rechnung ?) 28 Ghz und der 12er auf 30 MHz - die Taktfrequenz liegt bei dem 12er ja nur bei 2,5 GHz..mcasd
  • Hmmm.Ok, das stimmt. Der Preisunterschied ist im Vergleich marginal.Es ist natürlich extrem wichtig zu wissen, wie viele Kerne OSX unterstützt - weiß das jemand ?Beim 3D Rendering ist eine Vielzahl von Kernen sicher fast schon ideal - wenn es denn die Software unterstützt..Cinema 4D unterstützt wohl bis 256 Kerne - das sollte reichen .. aber OSD ? 24 Kerne ist dann eher stark einschränkend..:(