Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo Leute,nachdem mein alter HackMac meine Tochter geerbt hat, will ich mir ein neuen Hackintosh aufbauen. Ich will alles in ein flaches ZIGNUM Sphere mit 250 W TFX Netzteil einbauen. Ich denke ich komme auch mit der on Board Graphic aus.Hauptsächlich will ich Fotos bearbeiten und ein paar kleine Filme schneiden. Jetzt meine Frage: werden mir die 250 Watt vom Netzteil reichen? Ich meine die CPU zieht ja schon bis zu 80 Watt oder?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe hier im Forum.Grüße, Bernardo
  • habe ich mir fast gedacht das es zu wenig ist. In diesem Gehäuse wäre das teure Zeugs aber auch schön untergebracht: BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATXaber knapp 80,- Euro ist auch nicht wenig.Das ist auch nicht schlecht: Cooltek Coolcube Maxi schwarzGrüße, Bernardo
  • Hallo Gandalf,schaut super aus das Gehäuse, mir aber zu teuer. Habe nach einem stärkeren TFX Netzteil gesucht und eins mit 500 Watt gefunden. Ist schon unterwegs.Allerdings geht der PC auch mit dem 250 W Netzteil an und ich komm ins Bios. Wie es dann mit OSX ausschaut steht noch in den Sternen
  • Ja, in der Anleitung zum MB steht, wenn man weitere Komponenten betreiben will braucht man min. 500W.Jetzt will ich aber mal loslegen 1. Bios mit Osmosis flashen2. Bios auf optimale Einstellungen setzten3. SL DVD einlegen und installieren4. updaten auf Yosemite mit Unibeast-Stick5. mit Multibeast fehlende Kexte nachinstallieren6. was vergessen?
  • Hallo Leute,woran merke ich ob das flashen des Bios mit Osmosis 894m geklappt hat.Bei mir sieht es aus wie vorher oder ist das Absicht?Gruß Bernardoedit: kann man vergessen, der Diskmaker-Stick wurde gelesen und es wird gerade alles installiert. Ist ja wirklich einfach!Als ich die ersten Hackintosh gebaut habe (ca. 4-5 Jahre her) war es noch eine echte Sch.... arbeit
  • ich habe mich dazu entschlossen zuerst Mavericks draufzupacken.Installation abgeschlossen aber beim reboot habe ich nur den Apfel und das Ringelchen die ganze Zeit. Wie kann ich jetzt sehen wo es hängt?Habe mit DiskmakerX installiert.Grüße Bernardo
  • Hallo Snowleo,Foto lohnt sich nicht, habe da nur schwarzen Monitor Habe jetzt doch Yosemite installiert und will den kext-dev-mode nach dieser Anleitung "http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19537" setzen aber ich kann die com.Apple.boot.plist nicht überschreiben.Wie muss ich da vorgehen?Grüß Bernardo
  • Hallo apatchepup,habe ich gemacht, danke.Habe noch ein Problem mit der Nachinstallation der Kexte mit Multibeast. Braucht man auch bei Osmosis den Extra Ordner mit org.chameleon.Boot.plist?
  • was muss man denn beim Realtek GbE LAN Chip für ein Kext auswählen? Mit RTL81xx v0.0.90 gehts nicht.Danke schon mal.@MaxBukkit, danke jetzt hat es funktioniert.@ Alle: Danke für Eure Hilfe, jetzt geht alles( soweit ich getestet habe )
  • Hallo,seit ich jetzt getestet habe geht alles, auch Internet. Ich wollte noch eine 1 TB Festplatte für Daten einbauen aber sie wird nicht erkannt. Im Bios ist sie auch nicht zu finden. Muss man was besonderes im Bios einstellen? Die Platte kann auch nicht defekt sein da ich sie vorher in einem anderem Hackmac hatte.Danke schon mal.Bernardo
  • am Strom liegt es nicht da man sie spürt dass sie dreht. Werde ein anderes SATA Kabel ausprobieren. Habe ein nagelneues hergenommen.
  • so am SATA lag es auch nicht. Mir ist aufgefallen das die Platte erst startet wenn OSX bootet.
  • da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie dreht beim booten von OSX erst hoch ist aber auch mit dem Festplattendienstprogramm nicht zu sehen. Werde sie jetzt nochmal im anderen Rechner einbauen und sehen ob sie da läuft. Welche Einstellungen im BIOS könnten eine 1 TB HDD verhindern??edit: Platte wird über USB Adapter angezeigt. Ich kann die Daten von meinem alten Snow Leopard System sehen.
  • Habe das Problem mit der Festplatte gelöst. Anscheinend wird die HDD nicht eingehängt wenn ein Chamäleon Bootloader drauf ist.Man lernt nie aus Habe eine zweite HDD mit Mavericks aufgesetzt. Bis auf den Ton läuft alles. Habe es mit Multibeast versucht = kein Ton,mit Kext Wizard den Kext hier aus dem Downloadcenter= kein TonKabel überprüft= i.o.Bei der Yosemite Installation ist der Ton vorhanden und der Audio Systembericht unterscheidet sich nicht zu Mavericks.Habe keine Idee mehr woran es liegen…
  • Hallo,habe in Extensions den HDAEnabler1.kext schon drin gehabt und nochmal mit den von Tony ersetzt. Bin mir aber nicht sicher ob die 1dabei sein muss. Ist jedenfalls mit Multibeast von Tony auch nicht anders. Komische Sache , leider hat´s aber auch nichts gebracht.
  • griven: hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht muss ich aber den kext-dev-mode von Hand umstellen. Weis nur nicht mehr wo ich das finde. Dachte das wird nur bei Yosemite benötigt. al6042: in meiner Multibeast-Version habe ich " Intel Serie 9 Support" nicht mit dabei. Welche Version hast Du? Ich habe die 6.1.0 al6042: hab jetzt die Version 6.5.1 runtergeladen, da war der Intel Serie 9 Support dabei.und: ich habe :ziehharmonika: Danke al6042 für den Tipp