Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen,ich möchte mich in naher Zukunft an einem Hackintosh versuchen.Habe schon einiges hier im Forum gelesen , das FAQ ist echt gut aber da ich Neuling in diesem Gebiet bin habe ichzwecks der Hardwarekompatibilität schon eine Frage. Hier zuerst einmal das Ergebnis meiner SystemInfo:Meine Frage ist jetzt inweit die zwei Komponenten mit dem :(-Smiley von Bedeutung sind und ob diese den Betrieb des Hackintosh beeinflussen?Der Rest sieht soweit eigentlich ganz gut aus.Vielen Dank im Voraus…
-
Danke für die Antwort . Das mit ATI / AMD habe ich schon gelesen, das da etwas "Mehrarbeit" auf mich zukommt. Da werde ich mich zwecks Kexts o.ä. noch einlesen.Eine weitere Frage ist inzwischen noch aufgekommen. Man kann ja idealerweise auch das BIOS mit Ozmosis flashen. In der Datenbank habe ich aber nur Firmware für Desktop-Mainboards gesehen. Gibt es auch modifizierte Firmware für Laptops? Wenn ja, über welche Schlagwörter kann ich Threads, Anleitungen etc. finden? Hintergrund der Frage ist d…
-
Werde am Wochenende meinen ersten Versuch starten den Hackintosh aufzusetzen. AHCI wird mir zumindestens im Gerätemanger als Controller für meine SSD angezeigt, die mitgelieferte Software von Samsung bestätigt mir den AHCI-SATA-Controller auch. Vielleicht habe ich ja etwas Glück. Werde dann berichten, bzw. falls ich mit lesen und googlen nicht mehr weiterkommen sollte mich nochmals melden. Ein theoretische Lösung inkl. Kext für meine ATI habe ich aufjedenfall schon gefunden , das Probieren wird …
-
DaKueb: Danke für deinen Hinweis. Mir ist schon klar das ich nicht gerade das einfachste Laptop Modell habe für eine Hackintosh Installation. Ich brauche das System nicht dringend daher habe ich keine Probleme auch länger daran zu tüffteln um es ans laufen zu bringen. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht so schnell. Zurück zum Thema, hatte am Wochenende nicht allzu viel Zeit aber für einige Versuche hat es gereicht.Der 1.Versuch war mit einem von Unibeast erstellten Installationsstick mit Yosemi…
-
Hobbit: Danke für den Tipp mit dem Clover-Configurator! Den hatte ich schon wieder vergessen.Konnte gestern nach Feierabend einfach nicht die Finger davon lassen und es hat sich gelohnt.Habe den größten Meilenstein geschafft! Yosemite 10.10.2 läuft flüssig und macht bisher keine Probleme.Auch meine ATI 5650M funktioniert jetzt einwandfrei. Hier ein paar Bilder von meinem System: Die Auflösung stimmt auch mit 1920x1080 Der Dock wird richtig angezeigt, das Dashboard und der Screensaver funktionie…
-
Danke für die schnellen Antworten!Zum LAN, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das ich bisher noch keinen funktionierenden Kext gefunden habe. (IO80211Family.kext) Verwunderlich ist nur das Bluetooth funktioniert und WLAN nicht .... habe aktuell die Magic Maus am laufen. Beides ist in der schon genannten Kext hinterlegt. Oder muss ich da nochmal einen extra Kext dafür suchen? Hobbit: Der Hinweis ist fast zu spät, aber für einen Clone sollte es dennoch reichen. Habe nicht …
-
- Ethernet-Adapter- Akkustatusanzeige- Bildschirmhelligkeit einstellen- Sleepfunktion(- SD-Kartenleser, kommt später dran)Habe etliche Kexts für meine 'Marvell Yukon 88e8059 PCI-E Gigabit Ethernet Controller' versucht, aber leider ohne wirklichen Erfolg. Er wird mir bei der Mac-App Systeminformation angezeigt, aber mit der Typenbezeichnung 88e8056. Unter den Netzwerkeinstellung kann ich zwar einen Ethernet-Anschluss einrichten, aber wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen wird es nicht anerkannt (C…