Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Versuch es mal mit den Boot-Argumenten -v -x PCIRootUID=1... der sollte wenigstens ein Bild anzeigen helfen...Damit kannst du ggf. Snow Leopard installieren und danach soweit updaten, dass du einen AppStore Zugriff bekommst..Dafür brauchst du keine hohe Auflösung...Dann kannst du dir Yosemite herunterzuladen und daraus mit Unibeast einen Install-Stick zu bauen.Damit kannst du dann die letztendliche Installation bewerkstelligen.
  • Hi,im BIOS kannst du die CPU interne Graphik deaktivieren, aber nicht die auf dem PCI-Steckplatz.Die Boot-Argumente gibst du ein, wenn du mit iBoot-CD gestartet hast und den Wechsel auf die Snow Leopard DVD getan hast, so dass auf dem Bildschirm dieses oder ähnliches Bild erscheint:Bevor du nun die Enter-Taste benutzt um weiter zu machen, musst du einfach die Argumente wie folgt eintippen:(Quelltext, 1 Zeile) und dann die Enter-Taste betätigen.ACHTUNG: In diesem Zustand wird die englische Tastat…
  • Änder mal das Argument PCIRootUID=1 nach =0 und den Rest wie gehabt...
  • Die HD2000 des Core i-5 2500 wird gar nicht unterstützt.
  • Bei dem Laptop des Amazon-Links ist ein Pentium 2020M verbaut, der hat nur eine IntelHD Karte ohne Nummer... das wird nicht funktionieren.Ich würde mal zu den bereits genutzten Boot-Argumenten noch GraphicsEnabler=Yes, und falls es nicht geht GraphicsEnabler=No testen....
  • Ich befürchte du bringst das was durcheinander... oder ich verstehe deine Frage nicht... Was willst du im BIOS ändern?Und was hat das UEFI Bios mit dem GraphicsEnabler zu tun?Und wozu gehört jetzt dieser Screenshot?
  • Dann liegt das eher daran, dass du den Zusammenhang noch nicht her gestellt hast, den wir hier schon lange haben...Wenn man von einem einzusetzenden Boot-Argument spricht, dann geht das um die Zeile, die ich vorhin bereits gepostet hatte:Zur Erinnerung:(Quelltext, 1 Zeile) mit den aktuellen Infos aus unserem kleinen Plausch würde ich dir vorschlagen, folgende Zeile einzutragen:(Quelltext, 1 Zeile) und wenn das erstmal nicht hilft dann:(Quelltext, 1 Zeile) Der Screenshot dieses Laptops hat nichts…
  • @SnowLeo: Sein Intel i5-2500 hat die IntelHD 2000 drinnen, nicht die IntelHD 2500...
  • Und die geht? Cool...Ich dachte das klappt erst ab der IntelHD 3000...
  • Ach so... und dann danach die eigentliche zu nutzende Grafikkarte wieder einbauen und weiter gehts...Das könnte hier eventuell auch helfen.
  • Dann versuch es nochmal damit:(Quelltext, 1 Zeile) Und wenn das nicht geht baust du die AMD mal aus und versuchst SnowLeos Variante.
  • Nun,Wichtig ist, dass du die Original Snow Leopard DVD aus Lizenz-Gründen zur Hand hast.Wenn du einen Yosemite Install-Stick von jemand anderem bekommst, musst du dir sicher sein, dass es sich hierbei entweder um einen- Unibeast-basierenden Stick- Clover-basierenden Stick- oder dem reinen DiskmakerX-, bzw. manuell, mit Boardmitteln, erstellten Stick handelt.Sobald ein Verweis auf ein nicht erlaubte Distro-Version hier auftaucht, ist Schluss und der Thread wird geschlossen/gelöscht und der Thread…
  • Nun, ich dachte du hast dich bereits eingelesen...Wenn du ein Ozmosis UEFI-BIOS hast, kannst du direkt mit dem DiskmakerX-, bzw. manuell, mit Boardmitteln, erstellten Stick booten.Wenn nicht, musst du auf den Install-Stick entweder Clover hinzufügen oder einen Unibeast-Install-Stick erstellen lassen.Erst mit einem dieser Bootloader wird der Stick dann auch als Installer nutzbar.
  • Das wäre die Theorie...Natürlich besteht die große Chance das du verschiedene Boot-Argumente ausprobieren musst, falls du nicht direkt in den Installationsvorgang hineinkommst.Ozmosis ist ein Addon für die aktuellen UEFI-basierende BIOS Dateien, welche für einige Mainboards die Nutzung eines Bootloaders wie Chimera/Chameleon (Bestandteil von Unibeast) und Clover unnötig machen.Somit benötigt man für solche Ozmosis-Boards nur den DiskmakerX-, bzw. manuell, mit Boardmitteln, erstellten Stick