Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin,nachdem mein altes Tyan i5400xt den Geist aufgegeben hat und ich derzeit nirgendwo ein solches Board finde, habe ich jetzt ein Supermicro X7DWA-N entdeckt. Das soll sich ggf. auch als Hackintosh nutzen lassen. Allerdings werde ich aus dem "PCI-U"-Slot nicht schlau. U wie "Universal" sagt mir nix. Kann man da alles draufstecken?Diese seltsamen Slot baut wohl nur Supermicro?!?Und ich müsste da eine PCIe Karte für USB 3 noch irgendwie unterbekommen.Viele GrüßeWerner
  • Das ist der sog. "UIO" Slot. PCI-Universal = Universal I O bzw. UIO ...Optisch ist der ein blauer Slot, der wie ein PCIe Slot 8x aussieht.
  • Moin,stimmt, ich habe gar nicht an die Sever-Variante gedacht. Das Board ist eine Art Allrounder und daher auch als Workstationboard geeignet. Wenn - was ich hoffe - die Kontaktbelegung dies Slots PCIe entspricht, was so ähnlich aus dem Handbuch herauszulesen ist, dann kann ich nämlich ein Verbindkabel reinstecken und eine USB 3 Karte verbauen, wie ich es im alten Tyan drin hatte. Die Karte einfach verkehrt herum an ihr Slotblech geschraubt und oben dann das Kabelband drauf ...Nur wenn das Ganze…
  • Sowas dachte ich mir schon ...Schade, das wäre prima gewesen, aber Rauchzeichen möchte ich vermeiden.
  • Moin,sooooo ... Ich habe jetzt noch einmal die englisch-sprachigen Seiten durchwühlt und das Handbuch studiert.Es sieht demnach tatsächlich so aus, dass Supermicros UIO tatsächlich PCIe x8 ist. ABER da der Slot für Erweiterungen beim Serverbetrieb ist, ist der halt genau an der unteren Kante des Boards dran. Normale PCIe-Karten passen da also rein physikalisch nicht drauf. Und für den Betreib als Workstation in einem Tower-Gehäuse gibt es folglich eigene UIO-Karten von Supermikro, die darum pass…
  • Moin,hüte das i5400XT mit Sorgfalt! Das ist in Sachen Hackintosh ein absolut pflegeleichtes Board. Da ist das D10-Board schon etwas zickiger.Ich habe das inzwischen verbaut (siehe Signatur). Du kannst dafür ein ganz normales Netzteil mit genug Power nehmen, musst dann aber gut mit einem Teppich-Messer umgehen können. Diese entsprechende Buchse auf dem Board habe ich mithilfe eines Kabels mit Strom versorgt, das sonst für die Extra-Versorgung von Grafikkarten zuständig ist. ABER man muss den Stec…
  • Moin,hmm ... Abgetaucht? Kondensatoren? Hast du die Boards zufällig noch?Die USB 3.0-Karte ist eine Inateck KTU3FR-2O2i DE . Bei mir lief die nicht, weil ich kext-dev-mode=1 nicht als Bootflag gesetzt hatte. Mit diesem Bootflag funktionieren auch unsignierte Treiber und damit funktioniert auch meine USB 3.0 Karte unter Yosemite.Viele GrüßeWerner
  • Ort für Host-Controller: USB (Integriert)Treiber für Host-Controller: GenericUSBXHCIPCI Geräte-ID: 0x0014PCI Revisions-ID: 0x0003PCI Hersteller-ID: 0x1912Bus-Nummer: 0x01Demnach müsste das der Generic-Treiber aus Multibeast 7.2.0 (1) sein ... Ich meine mich zu erinnern, dass ich USB 3.0 bzw. den Treiber nämlich via Multibeast installiert hatte.