Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
den ATA-Controler schon im Bios deaktiviert? wenn alles über SATA angeschlossen ist braucht man den nämlich nicht und verhindert irgendwelche unerklärlichen Phänomene
-
Ich weiß jetzt nicht welchen Bootloader du verwendest, bei mir hat sich das Problem mit sleep mir Verwendung von Clover in Luft aufgelöst. Da wir fast identische Hardware haben könnte das ja die Lösung sein
-
mit den älteren Versionen hat das auch nie bei mir geklappt, aber jetzt geht das. Kann bei Bedarf auch helfen. Und das ganze läuft ohne die biestigen Beaster
-
nicht unbedingt, man kann sich erst einmal einen USB-Stick mit Clover erstellen und davon booten und testen. Wenn das funktioniert wird Clover einfach auf die HDD installiert und fertig
-
in Clover habe ich die AttansicL1eEthernet und die Fake SMC im Ordner efi/clover/kexts/10.10 kopiert und die gepaschte AppleHDA ganz normal mit KextWizzard nach s/l/e. Das einzige ist das man die Daten aus der SMBios.plist in Clover einbaut. Clover kümmert sich nicht um den Ordner S/L/E daher braucht man den auch erst löschen wenn alles wirklich funktioniert. Man kann theoretisch jederzeit nach Chameleon/Chimera zurück.
-
das könnte auch seinm habe bei mir 2x2 Riegel drin, allwedings sind nur die Riegel einer Bank identisch. Die anderen sind zwar vom selben Herstellen aber anderes Modell. Eigentlich sollten beide mit 800 laufen, vernünftig und ohne Fehler arbeiten die aber nur bei 666. Das kann bei mir allerdings auch mit am Alter der Riegel liegen, sind nicht mehr die Jüngsten. Ich würde mal in den Spzifikationen nachschauen ob man da nicht einstellungen für timning und Takt findet die übereinstimmen
-
sollen wir dann hier zu machen?