Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Als Windows-Umsteiger wusste ich zunächst nicht, dass es "Trim" überhaupt gibt. Bei mir lief alles bestens OHNE Trim.Jetzt habe ich Trim aktiviert. ...Allerdings habe ich bisher keine Time-Machine verwendet, um irgendwelche Daten zu retten. Ich nehme CCC.Da kannste klonen ohne die EFI-Boot-Partition zu berühren. In Sachen Time-Machine kann ich also nicht mitreden. Damit habe ich nur Backups vom MacBook gemacht. Und das ist mir noch nicht abgeraucht bisher ...
  • Doofe Frage: Was macht Trim überhaupt?Auf meiner großen Kiste läuft es und auf dem anderen Rechner lässt es sich hartnäckig NICHT einschalten (mit diesem Chamäleon-Tool). Nur: Beide Rechner laufen einfach ...
  • Ich habe heute mal kräftig im Net nachgelesen. Das deckt sich mit dem, was Griven erklärt hat.Hmmm ... Ich habe keine Samsung, sondern Sandisk verbaut - z.B. die SanDisk SDSSDHII240G und dann noch eine mit 256GB. Ich habe aber irgendwie irgendwann irgendwelche Treiber / Patches installiert für "third party SSDs". Während hier auf der großen Kiste mein Chamäleon SSD-Optimierer anzeigt, dass Trim aktiviert ist, erkennt der Optimierer auf dem Bastelrechner rein gar nichts. ABER in beiden Fällen ist…