Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Gandalf,ich habe auf all meinen SSDs den TRIM am Laufen.Bei den Laptops ist das auch nicht tragisch, da diese keine "sicherungswürdigen" Daten haben, die ich nicht auch auf dem großen Rechner habe.Der Große Rechner hat die EVO 250 für das System und die Applikationen, aber das Profil des Hauptbenutzers liegt bei mir auf einer der 3 Barracudas (je 3TB).Auf den Barracudas liegen auch alle Medien-Daten, Images, virtuelle Maschinen, jegliche Dokumente und die zusammengetragenen OS X Tools und …
  • Da ich die Daten auf den normalen Barracudas wieder herstelle und eher selten, wenn überhaupt auf die Sicherung der SSD zurückgreifen muss, ist mit das bisher noch nicht aufgefallen.
  • Ach so...das kann schon sein, aber ich habe bisher noch nie von einer TimeMachine-Backup Umgebung starten müssen. Dafür gibt es doch die RecoveryHD, mit der ich dann auf die TimeMachine-Daten zugreifen müssen, sollte, können... du weisst schon.
  • Ups...Ich hatte bisher noch keine Schwierigkeiten dieser Art, werde das aber mal im Auge behalten und mir dazu eine geeignete Strategie überlegen.
  • Wenn du den Patch per Multibeast installiert hast, musst du den Kext IOAHCIBlockStorage im Kext IOAHCIFamily wieder herstellen.EDIT: Habe eben geschaut... MB erstellt vor Ausführen des Patches die Datei IOAHCIBlockStorage.old im Ordner /System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext/Contents/PlugIns/IOAHCIBlockStorage.kext/Contents/MacOSDu musst theoretisch per Install-Stick oder in die Recovery Partition booten und im Terminal in das Verzeichnis gehen um die IOAHCIBlockStorage zu löschen und die .…
  • Habe eben geschaut... MB erstellt vor Ausführen des Patches die Datei IOAHCIBlockStorage.old im Ordner /System/Library/Extensions/IOAHCIFamily.kext/Contents/PlugIns/IOAHCIBlockStorage.kext/Contents/MacOSDu musst theoretisch per Install-Stick oder in die Recovery Partition booten und im Terminal in das Verzeichnis gehen um die IOAHCIBlockStorage zu löschen und die .old in ohne .old umbenennen...Vorausgesetzt das Tool macht das genauso...
  • Zieh dir das Original von hier [url='https://hackintosh-forum.de/dropload/25461234_IOAHCIFamily.kext.zip[/url], entpacke den Kext auf deinen USB Install-Stick und starte damit, dann kopierst du den Kext vom USB-Stick auf die Platte...den cp-Befehl kennst du, oder?gibt Acht, die Kexte sind im Terminal Verzeichnisse und müssen per cp -r kopiert werden.
  • Hast du denn mal mit einem der bekannten Boot-Argumente gestartet?-v oder -x ???Unter Ozmosis wäre das CMD+V oder die Shift Taste
  • Na ja, das ist eigentlich klar, Damit werden jamauch die originalen Kexte wieder hergestellt.