Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Moin,nachdem ich meinen alten Rechner mit einem neuen Innenleben versehen habe, bin ich gerade dabei, mir aus den Alten Teilen noch einen Hackt zu bauen.Da mir mein altes Tyan Board (i5400xt) explodiert ist, habe ich mir in der Bucht günstig eine Alternative geholt: Das Mainbord von der Lenovo Thinkstation D10.Im Großen und Ganzen ist das ein problemloses Board. alles passt und läuft. ABER ...wenn ich den Rechner (derzeit unter Mavericks) per Software ausschalten will, also auf dem Apfel und dan…
-
Da ich ja ein besonders kluger Kopf bin, habe ich mir gedacht: Mach doch erstmal ein Update auf Yosemite ... Jetzt klappt natürlich gar nichts mehr. Zunächst muss ich den Bootloader so hinfummeln, dass er mit der Tastatur steuerbar ist. Da muss ich wohl noch den Voodoops2.kext reinsetzen. Und der Rechner hängt sich irgendwann beim Booten auf. D,h. Ich muss auch noch rausfinden, wo der Fehler steckt, der das Sytem zum Stillstand bringt und die entsprechenden Anpassungen vornehmen - was mal wieder…
-
Lenovo D10 ist allerbilligster China-Müll.35 Std. Arbeit - Ergebnis: Clover friert ein, Chameleon friert ein, es wird nix nirgendwo erkannt, im Bios: "USB?" yes / no. (Mehr gibt das Bios nicht her) Wenn nach 48 Boot-Versuchen endlich das Ding mal rafft, dass es eine USB- oder sonstwas Tastatur hat und der Bootloader mal ausnahmsweise nicht einfriert, dann schaltet sich der Rechner mitten in der Eingabe des Passworts in der Installation des Betriebsystems OSX ab - um dann wieder 49x kein Clover z…