Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wegen der Sensoren Frage (Lüfterdrehzahlen etc) ich habe mal in die Firmware geschaut und es ist wie vermutet so, dass die Sensoren keinen Platz mehr hatten. Im Anhang das Sensoren Paket. Bis auf den ACPISensors.kext sind die anderen auch Bestandteil des OZ Pakets. Also erstmal nur die 3 anderen NACH /S/L/E installieren (kextutility) und schauen ob es Besserung in Sachen fehlende Anzeigen bringt.
  • Sind auch immer nur die 3 drinnen im OZ. Soweit ich das verstehe ist die ACPISensors eher obsolet und findet nur bei älterer Hardware noch Gebrauch...Wenn Das nicht den Erfolg bringt, dann kann es eigentlich nur noch an dem LPC Device bzw. SMBus Device liegen für beides gibt es bei den Serie9 Boards DSDT Patches die aber so gut wie nie angewendet werden im normalen OZ Prozess (führen bei vielen Board zu fiesen Compiler Fehlern). Man könnte jetzt natürlich mal hingehen und die Patches anwenden un…
  • Also die angehangene DSDT.aml kommt auf die EFI Partition ins Verzeichnis /EFI/OZ/ACPI/Load. Da die EFI Partition normalerweise versteckt ist Muss sie erstmal sichtbar gemacht werden hierzu bedienen wir uns des Festplattendienstprogramms und dessen debug Modus. Um den Debug Modus zu aktivieren ein Terminal öffnen und folgenden Befehl eingeben(Quelltext, 1 Zeile) wenn erledigt das Festplattendienstprogramm starten und unter dem neu erschienenen Menupunkt "Debug" die Option "Jede Partition Anzeige…
  • So bringt das fürchte ich alles nichts...Die in OZ verwendete Version der FakeSMC (SMCEmulator.kext) ist offenbar relativ eigen wenn es um das nachladen der Sensor Plugins geht zumal es hier auch noch unterschiedliche Branches gibt in denen die einzelnen Plugins jeweils auf den Branch der FakeSMC angepasst sind. Ich habe jetzt mal das ROM aus der DB mit den original zum OZMOSIS Paket gehörenden Sensoren erweitert sprich die Version der FakeSMC in der Firmware und die Version der verwendeten Sens…
  • Naja die Sensoren sind leider nicht so universal wie man das vielleicht annehmen möchte. Das T61 das ich im Einsatz habe verweigert die Lüfter auch beharrlich solange man nicht eine genau für das Modell gepachte Version der Sensoren einsetzt. Leider sind die inzwischen so alt, dass die dazugehörende FakeSMC mit Yosemite Ärger bereitet und somit ist das T61 jetzt auch ohne Lüfteranzeige unterwegs wobei bei dem Hobel ist das nicht schlimm, wenn der Lüfter aufdreht hört man das doch sehr deutlich