Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,ich hoffe das ihr mir (einem Hackintosh-Neuling) ein paar Fragen zur Machbarkeit (sorry wegem Mammut-Beitrag) beantworten könnt?Da ich auf die Jahre mit allen Systemen (Windosen, Linuxen, BSD-Derivaten (und alten Macintoshs ausm letzten Jahrtausend, zuletzt die iMacs)) zu tun hatte, möchte ich nun die letzte "Grenze" überschreiten und es mal mit OSX versuchen. Aufgrund meiner beruflichen Situation (ich hab noch etwas zu viel Vermögen als das ich von Amtes wegen Unterstützung bekomme) via H…
  • N'abend,danke für eure Rückmeldungen (geht ja schnell hier sn0wleosagen wir mal: wenn's günstiger geht bin ich hocherfreut und nicht böse wenn's nicht arg teurer wird Das vorgeschlagene Board sieht auf dem Papier echt super aus, nur ...der doppelt so hohe Preis schreckt etwas ab...Zumal das Gehäuse nicht "feststeht" (ev. kommt noch ein optisches Laufwerk rein, ansonsten bin ich dort von der Grösse her nicht festgelegt (siehe Absatz über böse & erfreut)... grivenDanke für's Willkommen Bez. Multib…
  • Klingt schonmal sehr interessant...Wär auch interessant bez. "erste Versuche", erst mal auf X einarbeiten, bevor's "Live" geht...Eine Frage zu den AGB/Lizenzen/Lizenztechnik:wenn ich jetzt auf der Schlacht-Platte (sry, ich hab Hunger SnowLeopard installiere und im Rentner verwende - kann/darf ich danach Yosemite auf dem neuen PC nutzen, oder müsste ich dann - zwecks legal bleiben - den SL aus dem Rentner nehmen resp. eine 2. Lizenz kaufen? -> "bindet" sich X an die Hardware wie bsp. Windows (dor…
  • Das mit der Hardwarebindung (resp. nicht vorhandensein ebenjener) ist der springende Punkt...Dann werd ich mir mal den SnowLeoparden bestellen, und erste Schritte am Rentner machen... (hoffentlich nimmt mir die olle Kiste das nicht übel - die ist ziemlich nachtragend geworden in den letzten 4 Jahren...)Oh btw Bios-Einstellungen: das letzte Bios das auf meinem Board stabil lief ist v2003 von 2010... "reicht" das oder wurde in späteren Versionen (die meiner Kiste damals fast den Gar aus machten) b…
  • Sodenn, hat das olle Netzmammut was zu tun.. -----------Ein paar Tage später:Ein Schneeleopard ist auf dem Weg zu mir, und ich bin hibbelig wie ein Kind vor Ostern... Zwischenzeitlich bin ich nach wie vor am Zusammenstellen des neuen Arbeitstiers - und benötige da etwas Erfahrungswerte im Hinblick auf Hackintosh-Verträglichkeit:Gehäuse: Fractal Design Define MiniNetzteil: be quiet! System Power 7 - 350W ->a)Board: GA-Z87M-D3H oder GA-Z97M-D3H (bin ein Fan von Lan-Kabeln) ->b)CPU: Core i5-4690TCP…
  • Gibt es eigentlich einen speziellen Chipsatz, der sich besonders gut mit einem Hackintosh verträgt?Mein Händler des Vertrauens führt 3 "M-D3H"-Boards von Gigabyte; eines mit B85, H97 und Z97... Vom Preis her wär das B85 "hervorragend", von dem was ich hier gelesen hab das Z97 (das Teuerste der 3), das H97 - wär das H "Richtungsweisend" für Hackintosh?
  • Heute hat mir die Post einen Schneeleoparden in den briefkasten geschoben...Da ich grad etwas "absorbiert" bin kann ich nicht direkt auf die Schlachtplatte gehen, und hab es eben in VirtualBox versucht. Obwohl die erste Installation abgeschmiert ist, hat sich ein ganz interessantes Problem ergeben:Die Bedienung. Irgendwie hab ich völlig verdrängt, das Apple ein anderes Tastaturlayout hat als die "PC-Welt".Ich möchte ja Multiboot haben, aber nicht für jedes System eine eigene Belegung (vgl. Sonde…
  • Soweit ich mich eingelesen hab, müsste man auf Z87ern erst ein Bios-Update einspielen damit die neueren Haswell-CPU erkannt werden... Sonst scheint das keine grossen Unterschiede zu geben...------------------Edit:nachdem mehrere Versuche mit VirtualBox gescheitert sind (siehe hier), hab ich versucht via Schlachtplatte den Schneeleoparden auf meinem "Rentner" zu installieren.Ich seh dabei noch den MacOS-Screen mit dem "rotierenden Schaufelrad", und dann erfolgt sofort ein Neustart des Systems - a…
  • Naja, werd mal n paar Tage drüber nachgrübeln müssen, vor allem weil der Grafikkern der beiden Intel's der gleiche ist (die Nvidia soll ja erst nachträglich kommen)... (ev. geh ich erstmal "klein" ran und rüste dann nen Nachfolger auf, soll ja schon einer in Intel's Pipeline sein)Ist schon was, früher hab ich mich einfach entscheiden können, heutegrübel ich so drüber... Aber wie du sagst - manchmal ist's ne Preisfrage :-/ (also eins steht fest: so ein Job macht das Leben irgendwie einfacher...).…
  • Naja das Bild zeigt ja zwei kleine Verpackungen und unten die grosse Schachtel......ich bin nach wie vor unentschlossen bezüglich der CPU; i5-4570S oder der i7...Kann mir wer einen "Schubs zur Entscheidung" geben? Mein Dilema: der i5 wär klar Budgetfreundlicher und hätt die gleiche Leistung wie der "baldige Rentner"...der i7 hätte "fett Power" und würde dem Ziel "auf vermutlich sehr lange Zeit der letzte Rechner den ich mir anschaffen werde" gerechter, da die Leistungsreserven einige Zeit reiche…
  • Das mit dem "Lüfter passiv betreiben" ist ein interessanter Ansatz... Bei der T-Version des i7 sicher machbar, allerdings - naja... Ist dir schonmal eine CPU abgeraucht? Mir ja - war nicht schön. Der PC-Hersteller (Vobis - ich oute die heute gerne hatte beim Boxed-Lüfter (als die Dinger noch normal waren, zu Pentium-Zeiten die Schutzfolie nicht vom Wärmeleitpad abgemacht. Seitdem bau ich PC's selber - ist irgendwie "zukunftssicherer" Wegen der CPU - hab mir heute Abend mal die Variante "Xeon + k…
  • MacGrummel"einfach entscheiden" sagt sich leicht, nicht nur das ich vor lauter CPU's nicht mehr rechnen kann - bin ich leider auch "zwischen den Statistiken", d.h. ich erhalte zur Zeit keine Hilfe vom Sozialamt (bin nicht in D) weil ich dafür doch noch zu viel habe - aber ganz frei bin ich bezüglich Investitionen nicht, weil es sich abzeichnet das ich (so nicht Job-technisch ein Wunder passiert) bald von SoziHilfe leben muss... D.h. den neuen PC bring ich durch (Rentner der sich verabschiedet, …