Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Guten Abend liebes Forum,nachdem nun klar ist dass sich mein AsRock Z77 Pro3 mit OZMOSIS 1479 nicht wirklich verstehen möchte werde ich mich mit Clover auseinandersetzen.Zunächst ging ich nach diesem WIKI Eintrag vor Clover USB Bootstick erstellen. Dazu habe ich mir den aktuellen Clover Configurator heruntergeladen und ansonsten den Stick erstellt wie im Tutorial vorgegeben für ein UEFI Mainbord.Da ich vorher versucht habe OZMOSIS zu nutzen muss ich wohl noch das OZMOSIS BIOS mit dem Original As…
-
Es erscheint keine Zeile wie bei Chameleon oder Chimera wo dann -x stehen würde Ich kann bloß zwischen meinen Festplatten auswählenEDIT:Ist es normal dass ich im Boomten im BIOS meine OS X Platte auswählen und booten kann nachdem ich auf ein Original BIOS zurückgegangen bin? Das OZMOSIS habe ich erst mit der AsRock BIOS Version 1.90 unter Windows überschrieben und dann nach dem laden der UEFI Defaults per Fat32 Stick die Version 2.10 von AsRock geflasht via InstantFlash im BIOS.
-
Clover mit dem Konfigurationsprogramm auf den DiskmakerStick installieren? Geht das denn? Ich meine Der Stick ist doch Mac OS Extended Formatiert und soll FAT32 für Clover verwendet werden?EDIT:Lese mich in die Anleitung aus Post#14 ein..Ich installiere Clover zusätzlich auf den bereits fertigen DiskMakerStick?
-
Das komische ist ich kann OS X oder Windows per F11 auswählen. Ich habe OZMOSIS jedoch mit dem Original BIOS von AsRock überschrieben. Was mache ich verkehrt? Bzw kann ich trotzdem die Vorzüge von Clover nutzen? Brauche das ja schließlich bloß um App Store und sonstige Apple Dienste nutzen zu können.Die SSD für OS X ist auch dreimal Formatiert worden heute. Also dürfte OZMOSIS nirgends mehr eingenistet sein, oder doch?
-
Also mit F11 wähle ich das Startmedium beim AsRock Board aus wie bei Gigabyte mit F12. Das muss ich machen weil sonst sofort meine Windows SSD startet. Egal wie ich die Boot-Reihenfolge im BIOS auch verändere. Das war schön mit Ozmosis so. Was mich jetzt gewundert hatte war dass ich mit einem Standard BIOS vom Hersteller meine SSD mit OS X habe starten können.Also wenn das so wirklich normal ist - was muss ich dann machen um Clover als bootloader zu installieren um endlich Einlass ins Apple Univ…
-
Okay das mache ich. Obwohl das HermitCrabs Labs Logo nur ein einziges mal nach dem ersten aufspielen von OZMOSIS kam und danach nie wieder. auch nicht mehr nach dem wechsel von Original BIOS Versionen erneut auf OZMOSIS.PRAM Reset ohne irgendwelche Sichtbaren Veränderungen. Also falls es sich was geändert hat ist es nicht ersichtlich.