Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo an Alle,ich würde gerne auf meinem Hack das OpenSouce Intrusion Detection System "Ossec" installieren. Meinen Cisco-Switch habe ich damit bereits ausgestattet und damit die Windowswelt- als auch BSD-Welt "abgesichert". Da es das System auch für den Mac gibt, hier die Frage ob das schon jemand installiert hat?Wäre für Anregungen dankbar...LGvariousos
  • Hallo Hobbit,ich werde über das was ich heraus bekomme und vielleicht weiteres hier berichten.DANKEvariousos
  • Hallo,also...ich habe das Intension Detection System "OSSEC" auf meinem Hack erfolgreich installiert . Es meldete mir auch per Mail schon die eine oder andere "Notification". Die Installation ist etwas "tricky".Ich kann die Installationsschritte hier ENTWEDER Step-by-Step aufzeigen...ODER einfach ein wenig warten, bis ich wirklich einen Nutzen daraus ziehen kann. Man liest viel Gutes über "OSSEC" (siehe letzte c´t).Bitte um eine kurze Info zu meinem "ENTWEDER - ODER"... variousos
  • Bei OSSEC handelt es sich um ein hostbasiertes Intrusion Detection System, dessen Aufgabe es ist, die Integrität des Systems sicherzustellen und Angriffe zu erkennen und abzuwehren und dem Nutzer auch zu melden.Über die Notwendigkeit eines solchen Tools könnte man diskutieren. Ich setze es seit einiger Zeit in meiner Windows-Welt ein, sichere damit meine Domäne und auch sensible Bereiche wie die PKI und meinen Mailserver. In einigen Beiträgen von Administratoren wird sogar beschrieben, dass dies…