Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • HTPC

    Beitrag
    Hallo zusammen,nachdem ich mir mit Hilfe dieses Forums einen schönen Büro-Hackintosh aufgebaut habe, der auch sehr schön und sehr schnell funktioniert, möchte ich jetzt etwas vergleichbares für´s Wohnzimmer machen. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, möchte ich so viele vorhandene Komponenten wie möglich einsetzen.Ich habe noch folgende Komponenten:CPU: i5-3470SSD: Intel X25 80GBGrafik: MSI Nvidia 8600GT oder AMD Radeon HD 5450Dazu möchte ich folgendes Board kaufen:Gigabyte Z77-DS3HWi…
  • HTPC

    Beitrag
    Sorry, ich meine MSI nicht ATI... habe es verbessert.Was ist mit dem Ton über HDMI, wenn ich einen Adapter von DVI auf HDMI verwende?
  • HTPC

    Beitrag
    Also fällt die HD5450 Karte flach, weil sie zu problembehaftet ist und die 8600GT fällt flach, weil sie keinen HDMI-Port besitzt.Ist die Ton über HDMI Funktion unter OSX im Hackintosh verlässlich und gut zu handeln?Falls ja, lohnt es sich ja, eine lüfterlose neue Karte dafür anzuschaffen. Gibt es einen Tipp für ein bestimmtes Modell?
  • HTPC

    Beitrag
    Hört sich gut an! OOB wäre natürlich das allerbeste!Muss es eine GT640 sein? Die ist lüfterlos sehr schwer zu bekommen...die 610er-630er fallen wahrscheinlich von der Leistung her ab gegenüber der 640er.Ich möchte ja keinerlei Spiele auf der Karte spielen, aber lege schon Wert auf eine sehr flüssige Video- und Grafikdarstellung.
  • HTPC

    Beitrag
    Ich habe bereits seit längerem ein Silverstone Gehäuse im Einsatz, dass das Format eines AV-Receivers hat (LC17B, http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=82&area=en). Hatte extra ein Lowboard drum herum bauen lassen, also ist sehr dezent Der i5 ist oversized, aber den hab ich halt noch übrig. Blurays werden in der Tat die anspruchsvollste Belastung sein, aber auch mal ein Google Earth gezoome...Die 640er reizt mich jetzt auch, weil es entsprechend positive Erfahrungen gibt.
  • HTPC

    Beitrag
    Ich habe auf meinem Büro-PC diesen BluRay Player im Test, der ist richtig gut und spielt sogar ohne Umwege BluRay-ISOs von der Festplatte ab. Durch dieses Programm bin ich überhaupt erst auf die Idee zu kommen, einen OSX-HTPC zu bauen. http://de.macblurayplayer.com/…-player-code.htm?source=1EyeTV ist ebenfalls superklasse und eine Verbesserung gegenüber den üblichen Windows Programmen.
  • HTPC

    Beitrag
    Ha, das kommt mir bekannt vor - aus den HTPC Anfangszeiten. Insofern ist meine Frau Kummer gewohnt Aber läuft schon ewig ohne viele Probleme. Liegt auch daran, dass wir tatsächlich die Bedienung über Maus machen (und zur Not die Tastatur aus der Schublade holen). Eigentlich regeln wir nur die Lautstärke mit der Harmony.Ich bin eh nicht so der große Herumzapper. Ich wähle was aus, das darf dann ruhig mit Maus sein, danach regel ich höchstens mal die Lautstärke nach oder drücke Pause oder Stopp. U…
  • HTPC

    Beitrag
    Nein, keinerlei Ruckeln, aber ich habe dort ja auch den "Haswell" Prozessor drin (4790K). Im HTPC soll dann ja mein alter "Ivy Bridge" rein, wäre ja blöd wenn es da zu Ruckeln kommen sollte. Gibt es da einen Fix?
  • HTPC

    Beitrag
    Soooo, nach der österlichen Teilejagd sind jetzt folgenden Teile im Zulauf: Mainboard Gigabyte Z77-DS3H gebraucht, weil neu nicht mehr zu bekommen ASUS Nvidia GForce GT 640 2GB DDR3 passiv; gebraucht, weil neu unmöglich zu bekommen 8GB RAM (Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) (CMZ8GX3M2A1600C9) neu Dazu kommen meine vorhandenen Teile: Intel Core i5-3470 Intel SSD X25 80GB Wie würdet Ihr jetzt vorgehen? Das Ozmosis installieren und dann Yosemite vom Stick installieren?…
  • HTPC

    Beitrag
    Ich habe jetzt alle Teile zusammen, das Ganze ist auch schon zusammengebaut und das BIOS mit Ozmosis upgedatet. Verwendet habe ich "Z77DS3H-11a-OZM-DSDT-G-1479.rom".Dann habe ich mit DiskMakerX einen Stick gemacht, der schon die 10.10.3 Version von Yosemite enthält.Soweit alles gut. Der Installer startet und ich kann meine Auswahl treffen.Problem: Er erkennt die SSD nicht im Festplattendienstprogramm! Es handelt sich um die Intel X25 mit 80GB. Gibt es eine Möglichkeit, die Platte sichtbar zu mac…
  • HTPC

    Beitrag
    Im BIOS wird die Platte angezeigt als Boot Option. SATA steht auf AHCI.Ich hatte schon bei meinem anderen Rechner das Problem, dass ich auf der X25 nicht installieren konnte, weil sie nicht im Festplattendienstprogramm aufgetaucht ist.Im laufenden OSX Betrieb konnte ich sie hingegen sehen, sie hat aber nach dem Standby immer komische "wurde nicht korrekt ausgeworfen" Meldungen produziert.Muss ich mir mal wieder ne 850 Evo kaufen oder bekomme ich das auch mit der X25 hin?
  • HTPC

    Beitrag
    Sooo, es war das Firmware-Update. Jetzt, mit frischer Firmware erkennt er auch die Intel-SSD. Fein!Danke für den Tipp!
  • HTPC

    Beitrag
    Gerade habe ich´s zum Laufen bekommen!!!! Hatte noch echt unnötige Probleme mit der Bildübertragung, aber das lag daran, dass das Kabel hinten aus dem AV Receiver gerutscht war und nur noch lose dran hing. Erst denkt man natürlich, es liegt am bösen Betriebsystem und den Treibern, aber als dann Windows auch kein Bild hatte, dachte ich die gebrauchte Grafikkarte hat nen Schuss, aber als dann der Laptop über HDMI auch kein Bild hatte, war´s klar Bild und Ton funktionieren super!!! Yeah! Netzwerk- …