Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,da mein Hackintosh nun seit guten 3 Monaten problemlos im Produktivbetrieb läuft, wollte ich mich jetzt mal drangeben den i5-4690K zu übertakten.Da mir die Board-Suche und Tante Google widersprüchliche Aussagen geliefert haben, wollte ich euch mal um Rat fragen.Normalerweise reicht es ja im BIOS den Multiplikator & VCore zu ändern, aber ist das bei einem Ozmosis-System genau so?Zudem hätte ich dann gern die Temperaturen im Blick. Da bei HWSensors ohne FakeSMC keine Sensoren mit in…
  • Danke Trainer, das habe ich gerade mal probiert, aber egal was ich auch einstelle bzw. aktiviere, das BIOS lässt mich nichts an den Ratios der Turbos oder den Multiplikator ändern.
  • Ja, ich habe einen K-Prozessor, aber egal wo ich von "Automatik" auf "Aktiviert" ändere, er lässt mich weder bei den Ratios noch beim Multiplikator etwas ändern.Edit:So ich habe jetzt noch mal versucht, aber die Ratios lassen sich nicht verändern, obwohl sie nicht "ausgegraut" sind.Das einzige was sich im Bezug auf Takterhöhung ändern lässt, ist der Punkt Leistungserhöhung (20%, 40%, 60%, 80% 100%)Anbei mal zwei Screenshots vom BIOS
  • öhhmm... hust... ja... Eintippen, hätte man drauf kommen können!Geekbench 64Bit Multicore direkt mal von 11855 auf 14142So,wenn jetzt noch nen Tipp bzgl. HWMonitor kommt, bin ich restlos glücklich.
  • Top, Danke Griven.BIOS wie gewohnt erst auf Default-Werte setzen und dann flashen, oder gibt es sonst noch was zu beachten?Edit:Ich sehe gerade das du ein Ozmosis für das Z97 D3H hochgeladen hast, aber ich habe ein Z97M D3H
  • Schnafte!Vielen Dank GrivenHoffentlich fluppt/flasht alles und "Never Change A Running System" bewahrheitet sich nicht.(bisschen mulmig is mir ja schon)
  • Ich denke auch, wird schon.Was mich noch interessieren würde...Gibt eine Möglichkeit die Lüfterkurve der CPU & GPU anzupassen (unter OS X), also sowas wie "Fan Control" oder "smcFanControl", oder kann man diese evtl. sogar benutzen?Ich habe nämlich bemerkt, das beim zocken unter Windows, die Grafikkarte recht heiß wird, aber die Lüfter nur recht wenig an Speed zulegten.Dort habe ich das mit dem hässlichen "MSI Afterburner" geregelt, da mir das sonst, im wahrsten Sinne des Wortes, zu heiß war.Unt…