Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hi,nachdem alle Komponenten und die DVD endlich da sind und auch alles wie gewünscht rennt,würde ich gerne "meinen Mac" erstellen.Da ich wirklich bei 0 anfange, hab ich mich jetzt durch die verschiedenen Beiträge hier und in anderen Foren bzw. Tutorials gelesen und hab doch noch eine Frage: Da das BIOS flashen anscheinend auch ordentlichst schiefgehen kann und (vorallem in den Tuts) häufig nur UniBeast oder (seltener) Kakewalk verwendet wird - ohne Flashen, die Frage, in wie weit das - gerade be…
  • Vielen,vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen!Ich bin jetzt ganz brav nach der Anleitung von Trainer "So gut wie stressfrei..." vorgegangen.Hab jetzt das Problem, dass das nvram nicht beschreibbar ist und ich im angegebenen Pfad (Zitat)nur eine com.apple.stackshot.plist und .GlobalPreferences.plist befindet...Hab ich da irgendwas falsch gemacht?Denken vorm schreiben, entschuldigung... hat sich also erledigt.Vielleicht noch als anmerkung, der in der beschreibung erwähnte download zum Diskm…
  • Danke euch!Lan hat wunderbar hingehauen, Audio leider noch nicht. Ich hab es jetzt mal mit dem Wizard gemacht und den AudioKext von Trainer der beim Mainboard gelistet (hier ) genutzt (also installiert und danach über "Wartung" die Zugriffsrechte repariert und den Cache neuerstellt). Leider erfolglos... Gibt es da eine alternative Variante die ich versuchen könnte?Das andere was ich meinte ist wohl die "System Definition". In wie weit die eine Rolle spielt und Notwendigkeit darstellt. (und welch…
  • Alles klar, danke dir.Ein direkter zusammenhang zwischen der Definition und den Audiotreibern besteht also in dem Fall nicht direkt?Ich werd es mal wie du beschrieben hast versuchen, netterweise erstellt der Wizzard ja ein Backup...Danke!Edit:Funktioniert... naja ein bisschen getrickst- es funktioniert über mein AudioInterface, aber da das eh die Hauptsache ist passt das schon. Bleibt für mich nur noch die Frage ob ich eben eine "System Definition" eintragen sollte oder Sie einfach wie es jetzt …
  • Uh - danke für die Info.Lässt sich hier irgendwo ein Eintrag dazu finden wie ich die Änderungen da vornehme?Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden das weiterhelfen würde - wobei bei mir jetzt aufeinmal "iMac (27-inch, Late2013)" erscheint.
  • Erstmal Danke für den Link,Wirklich schlau daraus werde ich allerdings nicht.Wenn ich das richtig sehe, sollte bei mir jetzt stehen - weil standart- MacPro 3.1 effektiv steht da: iMac (27-inch, Late 2013).Ich habe nach Trainers Anleitung dann ja den nvram gecheckt der bei mir nicht beschreibbar erscheint. wenn ich das richtig sehe müsste ich jetzt also hier (Post 31) weitermachen bzw. viel eher nochmal von Vorne anfangen? (Wobei ich hier nicht verstehe wie man auf (Zitat)kommt, da ich ja genau n…