Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Erster Hackintosh / Farbraumwiedergabe Nvidia <-> Displayport / Allgemeine Probleme beim Aufsetzen
BeitragTag zusammen!Nachdem der alte iMac langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir gerne einen zeitgemäßen Rechner zusammenstellen. Mac OS möchte ich im Alltag benutzen, Windows 8 parallel zum Spielen - es soll also ein Hackintosh werden Gedachte Hardware:CPU - Core i7 4790k mit einem Alpenföhn Brocken 2 Mainboard - Gigabyte GA-Z97X-UD5HRAM - 16Gb DDR3 1600MHz, HyperX Fury HX316C10FK2/16Grafik - GIgabyte GTX960 4GB, N960WF20C-4GDSSD - 2 x Samsung 850 Pro 256GbDatengrab - 2Tb WD BlackNetzteil - Bequiet… -
Erster Hackintosh / Farbraumwiedergabe Nvidia <-> Displayport / Allgemeine Probleme beim Aufsetzen
BeitragDanke euch beiden schon einmal!Die SSDs möchte ich so benutzen, wie es Dextera schreibt - für Mac OS und Windows jeweils eine SSD als Systemplatte.Freut mich wenn die anderen Komponenten klappen (Zitat von Dextera)Aus welchem Grund musst du denn auf DVI umstecken? Wird bei der Treiberaktualisierung der DP-Ausgang nicht angesprochen? Das wäre für den U2414H dann ein Ausschlusskriterium, da das Ding nur DP- und HDMI-Eingänge hat.Ich bin auch Vorschlägen gegenüber Monitoren offen, wenn jemand einen… -
Beitrag(Zitat von apatchenpub)Das ist dann aber ein wichtiger Punkt Das Mainboard bietet einen DVI- sowie HDMI-Ausgang für die interne Grafik an. Wenn ich davon ausgehen kann, dass der interne Grafikchip ohne Murren direkt auf HDMI ausgibt, nehme ich also den Monitor ohne DVI-Ausgang? -
BeitragIch fass es nochmal anders zusammen, um sicherzustellen, das wir nicht aneinander vorbei reden Die diskrete GPU baue ich auf jeden Fall ein.Angenommen ich nehme den u2414h, der nur HDMI und DP als Anschlussmöglichkeit bietet.Während der Systeminstallation:Ist es für das Aufsetzen des Systems ein Problem? Also funktioniert die Ausgabe der dabei kurz verwendeten internen Karte über HDMI oder DP ohne installierte Treiber?Falls nein muss ich einen Monitor wählen, der zusätzlich einen DVI-Eingang hat… -
BeitragErst einmal noch vielen Dank an euch alle für die Antworten!Ich habe jetzt zwei Monitore (einmal nur DP und HDMI - Dell U2414h und einmal DVI und HDMI - Dell P2414H) bestellt und werde berichten, ob ich den U2414H anständig betreiben kann.Wenn sich niemand daran stört würde ich den Thread für den weiteren Aufbau und dabei auftretende Fragen benutzen.Für den Anfang orientiere ich mich auf Grund der sehr ähnlichen Hardware an diesem Thread.Neben OS X 10.10.3 soll Windows 8.1 auf der zweiten SSD in… -
BeitragErste Hürde bei der Installation:Der Installer von Yosemite bootet und fängt an zu laden, an einem bestimmten Punkt wird das Bild pixelig/bunt/verrauscht, er startet neu und ist in einer Endlosschleife gefangen... Ideen? Er scheint immer an der selben Stelle hängen zu bleiben.Interne Grafikkarte, U2414H per HDMI - Flackern, NeustartInterne Grafikarte, P2414H per VGA - selbe Stelle, kein Flackern, NeustartGTX960, U2414H per DP - selbe Stelle, kein Flackern, Neustart// also langsam finde ichs kuri… -
BeitragSorry für die späte Antwort Also aktuell bootet Windows auch nicht mehr. Gut möglich, dass ichs irgendwie zerschossen habe Die Grafikkarte war nur testweise wieder eingesetzt, davor und danach hab ich es über die interne Lösung versucht.Der verbose-Mode ist eine gute Idee!Ich habe einige Fotos des Prozesses gemacht, so wirklich steige ich nicht durch, aber morgen Vormittag werde ich zu den Meldungen mal googlen.Laut den letzten Zeilen gibt es aber Probleme, die CPU korrekt zu erkennen. Direkt no… -
BeitragDas BIOS ist mit Ozmosis 1479 und F9 geflasht, einen Bootloader wie Clover verwende ich nicht :oIch schaue nochmals in die Anleitungen, ob ich etwas übersehen habe!//Edit:Ersetzt die SmcEmulatorKext in Ozmosis 1479 nicht die FakeSMC?dann sollte sie in dem Paket ja enthalten sein :oHabe gerade gesehen, dass es für mein Mainboard 2 Threads im Ozmosis-Forum gibt. Ich habe diese Variante installiert, vielleicht sollte ich diese testweise einmal ausprobieren.Ich weiß nicht ob ich mich selbst daran wa… -
Beitrag(Zitat)Bezogen auf Olaf oder mein Problem? Bei mir scheitert es ja schon an der internen :o//Edit: Die Fehlermeldung ändert sich, wenn ich das BIOS/Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479.rom.zip benutze.Es erscheint kurz das Applelogo, direkt im Anschluss dann folgende Ausgabe: worauf er abermals in einer Schleife landet. -
BeitragAuch mit deaktivierter Audiokarte besteht das Problem :o -
BeitragNochmals so einen Link und ich Sperre dich einen Monat -
BeitragVielen Dank an euch! Ich habe nochmals das BIOS geflasht mit der ersten versuchten Variante, unverständlicherweise bootet er die bereits installierte OS X-Installation jetzt ohne murren. Während dem Ladebalken erscheint wieder pixelbrei für einige Sekunden, danach komme ich zum Login.Stellt sich die Frage: Definition bei iMac belassen oder zu MacPro3,1 wechseln? Das habe ich hier schon oft gelesen.Genügt es dazu, die entsprechenden vier Einträge gemäß diesem Thread mit denen aus ChameleonWizard … -
BeitragWäre es in dem Fall dann sinniger gewesen, die iMac-Definition zu behalten und den nvidia-Treiber zu ändern wie tho beschrieben hat?Bei den meisten Threads die ich hier lese, wird zur MacPro3,1 geraten :oUnabhängig vom nicht funktionierendem Ton - an dieser Stelle sollte es problemlos möglich sein, die OS X SSD zu entfernen, Win SSD anhängen, normal Windows zu installieren, einrichten -> beide SSDS anhängen, im Bios Yosemite als Standard wählen und zurück zu Windows über die F12-Funktion? Ich fr… -
BeitragDanke nochmal an dieser Stelle für alle Antworten! Die Win 8.1-Installation verlief problemlos und über F12 kann ich beim booten jetzt das gewünschte System auswählen!Wie weiter mit der Installation der Soundtreiber verfahren? ACL1150/EFI/HDAEnabler wirft einen Fehler bei der Installation (siehe obiger Post)Nachdem ich jedoch in den System Preferences als Output die Internal Speakers gewählt habe, bekomme ich einen Ton.--> Von da an einfach ignorieren oder doch noch sauber Glanzzeiten und die Tr… -
BeitragDanke an Hobbit und al6042! Also wenn ich den HWMonitor starte, sehe ich weder in der Leiste oben noch den Punkt am Dock, laut Activity Monitor läuft das Programm aber.Die Kexte von al6042 habe ich mit dem Kext Wizard installiert und den Cache neu aufbauen lassen, der HWMonitor sowie istat pro zeigen aber keine Lüfter oder Temperaturen an.Bei der erneuten Installation von HWMonitor habe ich gesehen, dass man dort den FakeSMC mit installieren lassen kann - brauche ich den auch?Ich meine hier gele… -
BeitragHa, wenn man weiß, wonach man sucht - kann das Problem der Icon-Anzeige mit dem HW-Monitor so auch bestätigen! Nicht sichtbar, aber vorhanden und hat das Nvidia-Symbol nach links geschoben. Seit ich in den Preferences ein anderes ausgewählt habe, wird es aber wieder angezeigt! MacGrummel: Anfangs hatte ich mit dem KextWizard die Kexte in /S/L/E installiert, danach gelöscht und in dein vorgeschlagenes Verzeichnis /Efi/Oz/Darwin/Extentions/Common kopiert. Im Hardwaremonitor sehe ich jetzt die SSD … -
BeitragOk, dass die Platte in FAT32 formatiert ist, war mir nicht bewusst.In anderen Threads wurde bzgl. der Kext-Installation eben darauf verwiesen, im Anschluss die Rechte zu reparieren.Woran könnte es denn noch liegen, dass der HWMonitor nach wie vor keine GPU-Temperatur sowie die Lüfterdrehzahl anzeigt? :oMuss ich die Kexte noch "manuell" starten? -
BeitragOk, vielen Dank Hobbit! Das Problem schienen ja mehrere zu haben, deswegen wohl auch der Thread von al6042. Auch wenn ich die komplette FakeSMC nach dieser Anleitung an die Stelle der Efi-Partition schiebe, sehe ich nicht mehrere Sensoren /Edit: Erneuter Blick in den KextWizard zeigt, dass die FakeSMC sowie neben dem Cpu-Kext jetzt auch die anderen 3 Treiber geladen sind!/Edit: Ich fasse mal zusammen, was ich bereits versucht habe:1) HWMonitor ohne FakeSMC und Sensoren installiert --> CPU-Temper…