Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wer sich zum Testen oder aus sonstigem Interesse mit der Virtualisierung von OS X unter VMware ESXi beschäftigt, wird bis zur neusten Version 6.0 immer den Unlocker genutzt haben. Dieser funktioniert aber leider (noch) nicht mit der Version 6.0.Alternativ gibt es jedoch einen Weg, ohne Unlocker und nur mit der FakeSMC.kext zu arbeiten - was ich persönlich auch sauberer finde…Dazu sind folgende Schritte nötig.1. Vorbereitung- Erstellen einen neuen VM (HW 11, Gastbetriebssystem - Andere - OS X 10.…
  • Ja, der Artikel ist älter und durch den laufenden unlocker v 2.08 auch eigentlich überflüssig geworden.Ich nutze einen USB-Soundstick für die Soundausgabe und Route den Usb-Port an dem dieser hängt via passthrough an die Maschine. Ob und wie gut die Idee mit der Graka klappt, kann ich mangels Anwendung nicht sagen.In wie fern es aber Sinn macht, das Bild/ den Ton dann per Remote woanders darstellen zu wollen, würde ich bezweifeln. Ist irgendwie doppelt gewollt ... imho.
  • Soweit ich informiert bin und es zZ nutze wird die Karte immer transparent durchgereicht.Die Frage ist dann eher, was ich zB mit einer Graka in einer serverseitigen VM machen möchte. Wenn ich sie nur als Rechenwerk nutzen möchte und das booten der VM wg nicht-angestecktem Monitor scheitert, so gibt es dazu zB HDMI-Dongles, die nichts anders emulieren.Mich würde daher gerne mal der Use-case interessieren.
  • mmh, mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar, wobei dir da ESXi einen Vorteil bringen soll. Klingt für mich eher nach nem klassischen Dualboot macOS/Windows.PCI-Passthrough ist mMn nicht dafür da, aus einem Baremetal Hypervisor eine Workstation zu machen, sondern headless laufenden VMs die benötigten HW-Geräte zur Verfügung zu stellen.Ich nutze das zB dafür einer Sophos UTM mit einer dez Netzwerkkarte den DSL Zugriff zu ermöglichen und einen Synology Clone performant über eine M1015 mit Dis…
  • OK, denke ich hab verstanden.Als Machbarkeitsstudie echt interessant, nur ist das sinnvoll ?Wenn ich die Graka-Performance zum Spielen in Windows brauche und gleichzeitig OSX laufen lassen will (ohne die volle Graka-performance) würde auch VMWare Workstation (mit Donk's unlocker 2.08) den selben Zweck erfüllen. Dann hast du auch den hassle mit Clover usw. nicht mehr.Aber the sky is the limit ...