Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Moin,der Safe-Boot wird Dir glaube ich, nicht helfen .. trotzdem nicht schlecht nach jedem Update um ALLE Caches zu leeren.Dein Problem ist der Trim-Enabler, bzw. ein ungültiger Prelinked Kernel Cache. .. Du kannst das aber ziemlich easy beheben indem Du die Recovery-Partition bootest und dort ein Terminal (unter Dienstprogramme) öffnest und folgende Befehle ausführst:(Quelltext, 7 Zeilen) Danach kannst Du ganz normal booten. Du musst natürlich vorher sicherstellen, dass "kext-dev-mode" gesetzt …
-
Du hast hoffentlich nicht "reset" während des Bootens gedrückt? .. das wäre ganz schlecht, da System/Library/Extensions/ jetzt als "in use" markiert wäre ...IMMER lange den Powerbutton drücken, um Boot-Freezes neu zu starten .. am besten den Reset-Button gleich vom Board abziehen ..wie man den Zustand behebt hab ich auch noch nicht hinbekommen .. hast du ein Time-Machine Backup?
-
Um Ozmosis Befehle zu erteilen, mußt du das BIOS beim booten stoppen, .. also rein ins BIOS oder (besser) in die Bootauswahl mit F12, dann funktionieren alle Tastenkombis quasi im Bootauswahlscreen.Ja da ist ein Unterschied zw. Reset und Powerbutton beim Neustart, ich könnte zwar nur mit Halbwissen vermuten welcher genau, aber Fakt ist Bootabbruch mit Reset -> S/L/E nicht mehr mountbar, Bootabbruch mit Power -> alles supiIch vermute Powerbutton schließt noch alle offenen Handles auf der internen…
-
Ich würde ein anderes BIOS Image mit Ozmosis verwenden, keine DSDT, keine Sensoren .. KEIN LANmit den integrierten LAN Treibern gab bei mir immer Probs bezüglich Abhängigkeiten zur IONetworkFamily.kext die im Prelinked Fall ja noch nicht angeladen ist.Ich kann Dir ein BIOS bauen, als welchen Mactyp deklarierst Du Deinen Hack denn?DSDT ist ne spezielle Anpassung immer besser, da da viele Faktoren eine Rolle spielen zB. IGPU an/aus? primary/secondary? (für Airplay Mirroring), USB Power Fix, etc. .…