Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo,tut mir leid - ich schon wieder... Nachdem nun alle Komponenten (bis auf die CPU......) für den neuen Hacki da sind, beschäftige ich mich grad mit der "Planung" der Installation, und hab ein paar Fragen die ich noch nirgends in einer (Google&Board-)Suche beantwortet fand:1. ich möchte Dualboot betreiben, Seven und X. -> wie ist die empfohlene Installations-Reihenfolge? Erst Seven im "normalen" UEFI- oder Bios/MBR-Setup installieren, Platte abhängen, OSX-Platte "ran" und installieren, Win-P…
  • ...es ist so "kompliziert" weil ich mein fortschreitendes Alter spüre - ich bin nur noch selten "rechtzeitig" zu den Bios-Abfragen (Del oder F12) zwecks dem Tastendruck da (und ewig resetten bis ich das richtige System hab ist nicht so das Wahre)... Währenddem man bei nem "Bootloader-Menü" den Delay auf 5/10 Sekunden festlegen kann...Werd mich dann mal genauer in Ozmosis einlesen...
  • Ah ok... Das wär dann natürlich der Idealfall...Kann's leider noch nichts ausprobieren, der zentrale Kern fehlt noch (und kommt nicht vor nächster Woche - Lieferengpass.......) - mein Glück schlägt mal wieder gnadenlos zu
  • Hallo,nachdem nun mein System läuft wollte ich das mit dem Dualboot hinkriegen; hab Griven's Befehle eingegeben, seh auch das Ozmosis-Boot-Menü, ABER dort nur die Einträge OSX und RecoveryHD...Die Windows-Platte im System jedoch wird nicht im Bootmenü angezeigt... Ist aber im Bios, und im Finder sicht- und durchsuchbar...Gibt es eine Möglichkeit wie ich das ändern kann?=> Seven habe ich (herkömmlich) via MBR installiert... Liegt es ev. daran? (und ich müsste Seven unter GPT installieren?)
  • (gibt es eig. irgendwo eine Liste der nvram-Befehle und was sie bewirken?)Nein - leider keinen Erfolg... Noch immer nur OSX (die OSX-Partition) und die Recovery HD...
  • Danke, werd mich mal einlesen...Falls jmd einen zündenden Gedanken bezüglich "Win nicht im Ozmosis-Loader" hat - bin für Ideen offen
  • Kleiner Nichtfortschrittsbericht:hab nun alles nochmal überprüft, die Befehle nochmal geschrieben (ev. ein kleiner Tippfehler ausschliessen etc) - und seh weiterhin nur OSX (dort rennt Yosemite und Recovery HD...ABER via F8 kann ich die Win-Platte auswählen und starten...Liegt es am Ende doch nur daran, das Seven in einem herkömmlichen MBR-Setup auf die Platte kam?(zwei Dinge fehlen, damit ich restlos glücklich bin mit dem System: iMessage (einfach damit das auch läuft und der Dualboot, die Seve…
  • Naja sollte gem. Thread hier ja anders gehen (und wär auch mein Wunsch, da ich im Bios keinen Schalter fand, um das Bootmenü permanent einzublenden)
  • Ich meld mich hier mal - sorry, hatte etwas viel um die Ohren die Tage...Und dann noch das kleine logistische Problem des "Hacki hat kein DVD - und alle (!!) USB-Sticks haben fast zeitgleich den Löffel abgegeben" (ich hasse Murphy und sein Gesetz; wirklich) zu beheben...Anyway, neuer Stick da, diesen für die GPT-Windows-Installation zurechtgefeilt, neu installiert.Und siehe da - es funktioniert, hab nun in der Anzeige "Windows Boot Manager", "OSX" und "Recovery"... Halleluia
  • Von Gestern auf Heute viel neustarten müssen (1,5GB Win-Updates ab Level W7 SP1... ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBEL)...Funktioniert zuverlässig, nur etwas störend, das man sogar vor dem Aufrufen des Bios das OS wählen muss. Abfolge:Einschalten -> Gigabyte-Logo -> F2 drücken -> "Startmenü: Seven, X, Recovery" -> Auswählen -> Gigabyte-Logo -> Bios.Ohne Bios:Einschalten -> Gigabyte-Logo -> Startmenü: Seven, X, Recovery -> Auswählen -> Gigabyte-Logo -> SystemstartAuch haben alle 3 Optionen das gleiche Logo (kann …