Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hi!Mal eine Frage:Habe jetzt mal versucht nach dieser Anleitung einen bootfähigen Stick zu erstellen.Gestern El Capitan noch einmal aus dem AppStore runtergeladen (vom MacBook Pro) und die Anweisungen befolgt.Wenn ich nun im Terminal folgendes eingebe:sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El Capitan.app —nointeractionerhalte ich die Fehlermeldung: command not found (auch wenn E…
  • Danke für die schnelle Antwort .... jetzt kommt so eine Meldung (sorry, bin noch frisch dabei) users-mbp:~ schmuddel$ sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app -nointeractionPassword:createinstallmedia: invalid option -- oUsage: createinstallmedia --volume <path to volume to convert> --applicationpath <path to Install OS X El Capitan.app> [--force]Arguments--volume…
  • Super!! Vielen Dank Leute!!! Es scheint zu funktionieren THX
  • Oh man .... das wird ne never ending story Habe nun Clover auf den Stick gepackt und möchte die Einstellungen vornehmen .... da gehen die Probleme leider wieder los 1. SMBIOS - da ich den Stick am MacBook erstelle ist da alles leer und ich habe keinen blassen Schimmer, was ich da eintragen soll2. sollte ich diese Einstellungen hinbekommen, stellt sich mir die Frage, wie ich das nun auf die jungfräuliche SSD in meinem PC bekomme, denn wenn ich die Anleitung richtig verstehe, muss da ja Clover dra…
  • Danke Nightflyer .... dann bin ich da schonmal ein Stück weiter!Und wie komme ich an die ganzen Daten fürs SMBIOS?
  • So, nachdem ich nun den Stick erstellt habe hat es doch tatsächlich geklappt und ich bin bis in die Installation gekommen.Irgendwann sagte das System dann, dass es nur noch eine Sekunde dauert .... so 10 Minuten lang.Zum guten Schluss dann die Meldung:"Diese Version des Programms OS X El Capitan Installation kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert."... und dann Ende Gelände Langsam weiss ich dann auch nicht mehr weiter, denn die Installatio…
  • @Hackfan: BIOSam PC zurückstellen meinst du?
  • alles klar!vielen dank .... werde ich morgen mal probieren
  • Habe die Anleitung gelesen, aber ich weiss nicht wirklich, was mir das sagen soll?!Wenn ich vorm Installationsstart (am PC) nach dem Brotvorgang mit dem Stick in den Terminal gehe, wird der Befehl "sudo date 0201010116" nicht erkannt.Die Zeit im Bios zu ändern bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.Zudem steht da ja auch dass es das Problem mit Installern gibt, die schon älter sind - den El Capitan habe ich allerdings erst vor 3 Tagen runtergelassen, so dass nachdem was da in der Anleit…
  • habe ich jetzt mal so gemacht - aber wieder zum schluß die gleiche fehlermeldung bekommen .... so langsam hab ich keinen bock mehr
  • Danke Raoul!Hatte mir der Hackfan auch schon geschrieben, aber es lief ja bereits El Capitan auf dem PC ...Mein Win7 läuft auch einwandfrei und RAM ist getestet und in Ordnung Habe es lediglich neu installieren wollen wegen der Monitor und Soundprobleme und eben um nicht mit Multibeast hantieren zu müssen, da mir hier jeder davon abgeraten hat Da ich nur zwei RAM Riegel drin habe (2 x 8GB) im PC, habe ich die kurzerhand auch mal (last Step) gegen zwei nagelneue getauscht - gleiche Meldung .....W…
  • wenn du mir verrätst wie ..... gerne
  • werde mich gleich mal an den versuch mit der platte setzen EDIT: habe es nach dem tutorial gemacht und ERFOLG!!!!direkt beide monitore erkannt.ein kleines problemchen bleibt noch (sollte nix großes sein):nach dem booten und einstellen dann bin ich wieder in den post installer und habe da realtek 811 und voodoo hda eingestellt, sowie die fake smc + plugin .... reboot ....und: keine internetverbindung sound geht .... jemand ne idee?PS: IHR ROCKT !!!
  • auch wenn jetzt Hackintosh läuft ... bitte noch deutsch reden was für ein utility laufen lassen?
  • ahhh, super - danke für die antwort - werde ich direkt mal machen ich gebe dann bescheid ob es geklappt hatEDIT: leider finde ich die dateien, die ich löschen sollte nicht, bzw existieren die in dem ordner nicht.habe dann nur das kext utility (2.6.4) laufen lassen und neu gestartet, aber leider nach wie vor kein internet
  • Also ich habe mich nun nach einiger Zeit auch noch einmal dran gesetzt und bin nun nach einem Tag hantieren wieder relativ ernüchtert - Anleitung durchgeführt (Installation direkt auf Platte), Post Installer mit Clover (Legacy) .... Ergebnis: nicht bootbar- also noch einmal und dann im Post Installer mit UEFI ..... bootet schonmal> beide Bildschirme erkannt, Sound auch .... nur wie immer kein LAN (Realtek 811)- also noch einmal den Post Installer drüber laufen lassen - reboot - wieder nicht onli…