Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.
-
Starte den Rechner mal im Verbose Mode (cmd+v oder win+v) damit man sehen kann an welcher Stelle die ganze Angelegenheit stockt...
-
Hum dann ist was generell faul an der Kiste...Grundsätzlich muss immer other OS eingestellt werden weil sonst Secure Boot den start von OS-X verhindert zusätzlich sollte ein angesteckter USB Stick mit dem OSX Installer drauf erkannt werden und je nach Einstellung im Bios auch direkt gebootet werden. Wähl mal den Installer als Bootdevice aus und drück direkt danach win+v (ca. 2 sekunden gedrückt halten).
-
Okay, das CPU Powermanagement spinnt und wirft eine Kernelpanik...Ist bei ASUS, ASROCK und MSI Mainboards keine Seltenheit. Du musst noch den MSR2 Patch auf die Firmware anwenden um den Fehler zu umgehen.
-
Klar kann ich machen lad Dein Modbios mal hoch.
-
Gut, dass es nun läuft Ja im Post Install muss in der Regel nur Sound und Lan nachinstalliert werden und ggf. USB-3 ob Trim nötig ist oder nicht daran scheiden sich die Geister. Eigentlich sagt man, dass SSD´s mit Sandforce controllern ganz gut ohne Trim auskommen. Das Bios packe ich gerne mit in die DB.
-
Hast Du schon irgendwelche USB Treiber installiert und falls ja welche?Prüfe auch mal die Bios Einstellungen bzgl. XHCI und EHCI Handoff im Zweifelsfall beides mal aktivieren oder falls aktiv deaktivieren.
-
Also bei Multibeast musst Du im Zusammenhang mit OZ ein wenig vorsichtig sein und wirklich nur ganz dosiert vorgehen sprich EASYBeast ist tabu - Für den Sound einfach ALC892 auswählen und zusätzlich den Haken bei Optional EFI Installed Bootloader setzen. - Für Lan AppleIntelE1000e v3.1.0aUSB würde ich erstmal aussen vor lassen solange bis die USB2 Ports sauber laufen denn der GenericUSBXHCI.kext ist mit unter nicht so ganz Pflegeleicht wie man sich das ggf. wünscht (es müssen dann ggf. noch dive…
-
Was heißt Du kommst nicht ins Bios?Hast Du mal versucht OZ zu deaktivieren (nach dem Einschalten VOR dem Bootlogo die ESC Taste immer wieder drücken bis sich der Bildschirm rot färbt) der Bildschirm sollte sich dann rot färben und damit ist OZ bis zum nächsten Start deaktiviert und Du solltest auch wieder ins Bios kommen. In dem Fall bitte mal die Einstellungen im Bios prüfen es scheint mir fast so zu sein als wenn OSX beim herunterfahren bzw. Neustart einen CMOS Reset verursacht (ein auch nicht…
-
Hehe das ist klar denn OZ ist ja nun nicht aktiv und damit wird auch die SystemDefinition nicht geladen Das Apple nun mit einem Sabertooth als System wenig anfangen kann und somit den Start verweigert ist also auch nicht wirklich ungewöhnlich. Wenn der Screen rot geworden ist bitte einfach mal nur ins Bios Setup gehen und alle Einstellungen überprüfen und anschließend speichern und neu starten lassen. Wenn OSX damit wieder hoch kommt ist ziemlich sicher ein CMOS Reset im Spiel (Bootloop lässt au…
-
Wenn Du unter OS-X bist mach Dir mal ein Terminal auf und gib den folgenden Befehl ein:(Quelltext, 1 Zeile) sofern Dein NVRAM beschreibbar ist sollte das schon ausreichen. Ob es geklappt hat kannst Du nach einem Reboot prüfen indem Du Dir wieder ein terminal öffnest und(Quelltext, 1 Zeile) eingibst. Die Ausgabe sollte dann(Quelltext, 1 Zeile) sein. Der kext-dev-mode wird unter Yosemite benötigt damit der Kernel auch unsignierte Extensions verwenden kann.
-
Eines wird schon mal ganz klar, der NVRAM ist bei dem Board nicht beschreibbar und somit wird auch die Änderung bzgl. das kext-dev-mode nicht übernommen. Hier kann man nur entgegen wirken indem man den Mode entweder direkt mit in die Firmware schreibt oder aber indem man die defaults.plist auf die /EFI Partition auslagert. Ich habe mal eben die defaults in Deiner Firmware entsprechend angepasst womit sich zumindest schon mal das Thema Sound und Lan erschlagen lassen sollte. Was das merkwürdige R…
-
Grundsätzlich lassen sich Sound und Lan nicht wirklich in der UEFI Firmware unterbringen sprich diese beiden Extensions müssen immer nachinstalliert werden. Sowohl der Lan Treiber als auch die Modifizierte AppleHDA haben Abhängigkeiten zu anderen Systemfiles die zu der Zeit zu der OZ sie in den Kernel Cache injiziert noch nicht erfüllt sind. Damit das funktionieren kann reicht es eben nicht einfach nur den Lantreiber oder die AppleHDA in das UEFI zu packen sondern man müsste zum Beispiel beim La…
-
Kann ich machen, aber nicht mehr jetzt. Setze mich morgen (nachher) mal dran
-
Wie versprochen habe ich mich der Sache noch mal angenommen und eine neue Firmware erstellt. Basierend auf der von Dir geposteten Firmware habe ich folgende Dinge gemacht:DSDT:-> DTGP Methode hinzugefügt.-> Darwin als unterstütztes Betriebssystem hinzugefügt (nötig damit einige Methoden überhaupt zur Verfügung stehen).-> Allgemeine Fixes für die Intel 7er Chipsätze.-> MCHC Device hinzugefügt.-> LPC Device gefixed (adressiert das Shutdown und Reboot Problem).-> SMBUS gefixed (erlaubt das Laden de…
-
Bios Einstellungen nach dem Flashen hast Du geprüft?
-
Okay, dann mal beim Einschalten die ESC Taste malträtieren bis der Bildschirm rot wird und direkt danach ins Bios und die Einstellungen prüfen...
-
Kannst Du alternativ mal andere Anschlüsse testen? Das es selbst auf BIOS Ebene keine Regung gibt ist mal merkwürdig.
-
Kann ja eigentlich nur noch damit zusammen hängen, also zurück ans Reißbrett. Ich tippe auf -> Patch für HDMI Audio bei dedizierten Grafikkarten hinzugefügt...Habe die entsprechenden Patches aus der DSDT entfernt...Edit: ANHANG entfernt!
-
Okay auf ein Neues...Aktueller Stand in der DSDT...DSDT:-> DTGP Methode hinzugefügt.-> Darwin als unterstütztes Betriebssystem hinzugefügt (nötig damit einige Methoden überhaupt zur Verfügung stehen).-> Allgemeine Fixes für die Intel 7er Chipsätze.-> MCHC Device hinzugefügt.-> LPC Device gefixed (adressiert das Shutdown und Reboot Problem).-> SMBUS gefixed (erlaubt das Laden der AppleSMBUSController.kext).-> HDEF Device gefixed (Audio bezogene Fixes).-> BuildIn Fix für den Lan Adapter.-> Diverse…