Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Mehr oder weniger ausführlich OS-X regelt das über die AppleGraphicsPowerManagement.kext in ihr sind pro Modell die möglichen GPU´s und deren Taktraten definiert (-> info.plist) nicht enthaltene Grafikkarten lassen sich leicht über device und VendorID hinzufügen. Am besten mal google danach befragen denn das Ganze ist nicht so ganz trivial und man muss so einiges beachten.
  • Werner, wie ist denn Deine Karte in den Gerätebaum eingebunden ich denke das ist der ausschlaggebende Faktor bei den neueren Systemdefinitionen. IGPU => IntelHDGFX0 => Normalerweise dedizierte Grafik auf PCIeGFX1 und GFX2 => Ebenfalls per PCIe angebundene dedizierte KartenBeim Hack sitzt die dedizierte normalerweise auf GFX0. Kopier doch einfach mal den gesamten GFX1 Bereich und füge Ihn als GFX0 ein. Die ControlID´s und so weiter sollten passen die sind eigentlich bei allen ATI Karten ziemlich…
  • Puh, so nun das versprochene Update. Vorab sei gesagt es wird ein wenig mehr Text und geht ein bisschen mehr in die Tiefe...Ich habe mich gestern Abend und auch Heute noch intensiv mit dem Thema beschäftigt und einige Interessante Dinge über OS-X und dessen Umgang mit dem GraphicsPowerManagement sowie der Vergleichbarkeit von Benchmark Ergebnissen zwischen OS-X und Windows gelernt. Fast überall wo es um das Thema geht steht zu lesen, dass Benchmark Ergebnisse zwischen OS-X und anderen Plattforme…
  • Ich hab mich mal bzgl. der AppleGraphicsControl.kext bzw. derer Plugins schlau gemacht Die AppleGraphicsDevicePolicy.kext regelt den MultiGPU support auf MAC´s was auch erklärt warum zum Beispiel für die Tonne schon Einträge vorhanden sind dafür aber für andere Kisten nicht (logisch denn die unterstützen per Design auch nur eine Karte). Die AppleMuxControl.kext ist zur Steuerung des Apple eigenen Gegenstücks zu Optimus und kommt nur bei den Maschinen zum Einsatz die neben der IntelHD auch noch e…
  • Was genau meinst Du denn jetzt mit Beschleuniger sprich was soll beschleunigt bzw. aktiv sein und ist es nicht
  • Btw. kann man das Thema VSYNC auch erschlagen (zumindest vorübergehend). Es gibt ein kleines Tool welches sich da beamoff.app nennt. Ich hänge es mal an. Das Tool beendet sich nach dem starten direkt von selbst wieder sorgt aber dafür, dass OS-X bis zum nächsten Reboot nicht mehr VSYNCT. Leider ist meine alte HD5570 viel zu langsam als das sich das in den Heaven oder Valley Benchmarks auch nur irgendwie bemerkbar machen würde aber vielleicht erkennt Ihr ja einen Effekt @naquaada: die Meldung 06.…
  • Juliaan Du bist an der Stelle raus :pDein I7-2600K ist eine SandyBridge CPU auf einem Board mit einem 6X Chipsatz komischerweise treten diese Faxen erst ab IVY Bridge auf 7X und größer auf. Gandalf fährt auch eine SandyBridge CPU auf 6X Chipsatz mit ein dedizierter GPU und kann ohne weiteres die HDTrailer unter iTunes gucken und hat auch keine Probleme mit dem GPU Hardware VM Gedöne. Das die iTunes DRM Geschichten ab IvyBridge Probleme machen ist ja auch nichts neues und wird an vielen Stellen i…
  • Naja meine Kiste lädt folgende Kexte:- AMD5000Controller- AMDFramebuffer- AMDRadeonX3000- AMDSupport- AppleGraphicsDeviceControl- AppleGraphicsPowerManagement- AppleIntelFramebufferCapri (obwohl die IGPU im Bios aus geschaltet ist und die HD2500 eh nicht kompatibel ist)- AppleUpstreamUserClient- IOAcceleratorFamily2- IOGraphicsFamily- IONDRVSupportDie Tools schau ich mir gleich mal an, auf was soll ich besonders achten?Edit: Tools mal angesehen Quartz Debug schwingt so zwischen 0 und 40 im Frame…
  • Hehe, den Post habe ich schon gesehen Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Kannst ja hier auch noch ne Umfrage aufmachen zu dem Thema mal sehen was unsere Community dazu so zu berichten weiß. Unabhängig davon habe ich aber in den letzten Tagen noch viel zu dem Thema recherchiert und bei allem was ich gelesen habe wird eine Sache immer deutlicher Yosemite hat, verglichen mit seinen Vorgängern eine deutlich niedrigere UI Performance und das auch auf echten MAC´s. Besonders deutlich treten die Unt…