Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo liebes Forum, bin sehr froh auf Euch getroffen zu sein! Habe schon etwas länger einen Hackintosh am laufen gehabt, teilweise etwas als Server / Mediencenter. Nun würde ich gerne die Kiste etwas umnutzten und ich mich mehr mit dem Thema beschäftigen, den Hackintosh im Alltag zu nutzen.Unter 10.8 / 10.9 läuft der Rechner prima.Um diesen richtig nutzen zu können, bräuchte ich aktuell aber ein lauffähiges OSX 10.6.8.Habe mir die Festplatte nun 1:1 kopiert (Mac Pro) und habe diese auch schon im…
  • Hi MacGrummel,Danke Dir für Dein schnelle Antwort!Also ich habe habe mich da schon quer durchgelesen. Hatte ja selbst auch schon den 2xmal einen Hackintosh erstellt - aber eben immer neu, mit USB STICK usw. Aber ich finde irgendwie nichts, wie ich ein "altes" System auf einer extra Platte einbinden könnte, ohne dieses neu zu installieren. Im VerBose Modus haben ich schon gestartet, aber das verschwindet so schnell, das ich da nichts lesen kann Der Screen wird dann einfach schwarz.Die Festplatte …
  • Hallo MAcGrummel,also dann mal so. Aktuell ist als Loader ein Chimera 2.2.x installiert. Läuft mit 10.8 / 10.9 ja auch ok. Die Installation ist natürlich auch schon etwas älter, aber wie gesagt der Rechner läuft soweit auch gut. Wollte ja nur auf einer zusätzlichen Platte ein bestehendes OSX 10.6.8 einbinden.Das mit OZMOSIS habe ich auch gelesen. Wäre eine Überlegung wert, würde aber gerne wenig am Rechner ändern wollen und eben ein paar Tests mit dem alten System (10.6.8.) laufen lassen.Zur Gra…
  • Hallo nochmal....Danke Dir für die weiteren Info. Hatte gerade nochmal die HD ausgebaut und in den Original Mac Pro (ist ein echter 3.1 - Anfang 2008) gesteckt. Und dort von der dieser Platte mit dem 10.6.8 gestartet.... läuft.Wieder zurück in den Hackintosh gebaut und dort wieder versucht zu starten. Läuft leider nicht. Definiert ist der Hackintosh auch als MacPro 3.1 (Anfang 2008). Sollte soweit denke ich passen....Vielleicht muss ich es ja doch neu installieren..... DANKE Dir schonmal....Grüß…
  • Hi Griven,danke Dir für die Info. Das mit dem Kernel dachte ich auch schon und hatte mir den sogar schon geladen. Aber ehrlich gesagt kapier ich nicht ganz, wie ich diesen auf mein System bekommen, das mir nicht bootet. In dem Link ist ja eine .pkg Datei die den Installer aufruft, aber ich kann hier keine andere Festplatte auswählen, außer die, von der ich gerade starte (in meinem Fall ein 10.8) und die HD mit dem 10.6.8 kann ich dann leider nicht anwählen für die Installation.Vielleicht stelle …