Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Leute,also ich habe bisher mit diversen Hardwarekonfigurationen und PC's spielen dürfen und hab bisher mehrmals eine recht saubere Hackintosh Lösung vollbracht.Dabei stieß ich immer wieder an das Phänomen das wohl einige USB-Sticks (sowohl billige als auch teure) nach dem Formatieren und Kopieren der Installationsdateien einfach unlesbar werden.Sei es mit Clover, diskutil + dd, ... und was es noch so gibt ..wenn was schief lauft (Verbindung verloren, Stromausfall, Frettchen auf der Tastatu…
  • Also ich habe hier mal einen Kandidaten rausgesucht.Nach den Daten die drauf sind habe ich ihn mal händisch via Terminal mit dem "OSX Base System" image bespielt. Jetzt ist er unbrauchbar ^^(zugegeben in dem Fall trifft "zerschossen" nicht ganz zu )Ich kann ihn weder mit partedMagic noch diskutil oder "dd if=/dev/zero ..." formatieren oder löschen.Er funktioniert an sich schon ist aber unbrauchbar da er scheinbar wie schreibgeschützt ist.Anbei ein paar Impressionen zu den Rettungsversuchen
  • (Zitat von derHackfan)Auch Linux scheint da nix mehr auszurichten.
  • Bisher habe ich nur PartedMagic genutzt.Könnte ihr mir andere Empfehlen die evtl. radikaler oder ähnliches arbeiten damit ich evtl. doch noch was retten kann ?
  • Ja sowas habe ich auch ich nehme immer die UBCD her. Die ist so ungefähr das gleiche und aber da hab ich schon jedes tool durch Ich schau mir deine auch mal an evtl gibts da was *^
  • Auch dieses Tool vermag nicht zu schreiben, aber zeigt was ich auch vermute. Es ist ein Schreibschutz auf dem Datenträger.Aber wie bring ich ihn weg ?