Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Hallo Leute, bin mit einem neuen Projekt zurück und komme nicht weiter.Versuche, auf meinen Dell 1720 (siehe Signatur) Yosemite mit Unibeast zu installieren und bleibe bei der Installation hängen.Ich bin über die Sprachauswahl hinweg und kann dann das Festplattendienstprogramm auswählen. Habe die Festplatte bereits neu Formatiert und komme dann in den Istallationsdialog. Dort wird angezeigt "noch 17Minuten" dann kommt "noch 16 Minuten" und dann friert er ein.Habt ihr eine flotte Idee?Gruß und Da…
  • Hallo Crusade :-),nein, habe bisher noch keinen BootStick mittels Clover erstellt. Will es aber gerne probiere.Ist die Installationsanleitung der Link in der Signatur? Vermutlich GrußRalf
  • Dafür müsste ich die HDD aus dem Dell ausbauen? Oder würde es auch mittels USBStick funktionieren?Gruß
  • Oki,Festplatte ist raus. Jetzt muss ich mal gucken, ob mein Externes USB-Teil (wie immer das auch heißt) für die kleine Festplatte geeignet ist Bin mal basteln GrußRalf
  • So, meine HackMack ist beim einstöpseln des USB-FEstplattengehäuse weggeschmiert. Maus und Tasten waren weg. Egal. Bin jetzt am MacMini und dein Programm läuft. 10%. Wenn das durch ist, baue ich die Festplatte wieder ein? Und melde mich. GrußRalf
  • Bootloader wäre dann z.B. Multibeast? Oder könnte ich direkt den ChameleonWizzard nehmen ?
  • Es hat nicht geklappt.Es Endet stets an anderer Stelle.Das hier war der beste Versuchhttp://www.directupload.net/file/d/3976/hm35tqo7_jpg.htmJetzt mache ich mal Pause.Noch einen schönen Sonntag
  • UniBeast-BootStick eingesteckt. Computer an. Bootmenu -> über USB booten. Es kommt die Auswahl Booten über den Stick oder die gerade erstellte Festplatte. Habe die Festplatte ausgewählt und die Befehle -x -v GraphicsEnabler=Yes eingegeben und Enter gedrückt.
  • Ok, ich versuche es.Aber was meinst du mit erster Installation? Es ist doch noch nichts richtig installiert. Oder bin ich wieder Bahnhof?
  • Meinst du den ersten Rechner? Der läuft. Hier ist es doch der Dell. Da hat noch nix geklappt. Ich war zwar schon mit dem Stick im Installmodus mit den Flags (-x -v GraphicsEnabler=Yes) und dann fror er ein. Jetzt mache ich es genauso.Habe jetzt nur mit -v gestartet. Er hängt... ich warte aber noch ein bissel.So sieht es aushttp://www.directupload.net/file/d/3976/wf34zgfz_jpg.htm
  • Habe ob noch ein Foto eingefügt. Jetzt habe ich nur vom Stick gebootet und komme wieder bis zum FDP. Aber dann? Neu installieren? Mach ja keinen Sinn. Die Installation ist ja schon drauf.Ist schon komisch. Mit dem Bootstick komme ich bis zum FSD. Mit der HDD-Instalation komme ich nicht so weit. Hat das was mit den Tools zu tun, die man über Unibeast auf dem Stick spielt? Laptop Unterstützung?
  • Ja, habe noch einen Stick.Und versuche gerade über die Festplatte mit zusätzlich -f.Hängt wieder bei **checking extended attributes filesMuss jetzt leider familiäre Verpflichtungen nachkommen . Danke dir schonmal ganz viel !!!!
  • Hallo Griven, habe vieles ausprobiert und nichts hat so richtig funktioniert. Mittlerweile läuft Ubuntu auf dem Rechner .-) aber das war ja jetzt nicht das Ziel. Einen Chameleon BootStick habe ich erstellt aber was dann? Wo kommt das Yosemite her? Der Bootstick ist im Gegensatz zur Unibeast Installation in wenigen Sekunden fertig - also kein Yosemite drauf? Ich Check es wieder nicht Gruß Ralf
  • Hallo Crusade, hallo al6042, habe jetzt viel gelesen und viel probiert. Z.Zt befindet sich Yosemite auf der Festplatte (nach Installationsanleitung von Crusade). Ich habe versucht, mit dem Chameleon-Bootstick zu booten und auch mit dem Unibeast-Stick. Zig verschieden Bootflags-Einstellungen etc. pp. Der größter Erfolg war dann tatsächlich: von Festplatte gebootet und zum ersten Fenster (Sprachauswahl) der OS-Einrichtung gekommen (nicht das Fenster zur Installation) http://www.directupload.net/fi…
  • Hallo Hobbit, danke für den Tip. Habe es mit diesem BootArg versucht. Ganz alleine und wieder kombiniert mit denen, die mich am weitesten gebracht haben. Das Problem besteht weiterhin.Hallo Griven, das liest sich nach einer guten Spur. Bin gerade im Urlaub und werde es nach Rückkehr sofort ausprobieren und berichten.--Hallo, bin wieder da Habe es mit "cpus=1" versucht und das in mehreren Kombinationen und mit beiden Bootloadern. Leider bleibt er nun "fast immer" beim "**checking extended attribu…
  • Okok Ja, heureka.Der Snow Leopard rennt das ist ja mal ein Erfolgserlebnis.Bin echt Froh, weil das war wirklich ein Probieren und Studieren.Jetzt muss noch ein Bootloader drauf, der dieses System von der Festplatte booted.Zur Zeit geht es nur über die IBoot-Disk (iBoot-Legacy 2.7.2)Tja, und dann müssen noch son paar andere Dinge "ans Laufen gebracht werden" - sorry für das schlechte Deutsch Internet wäre nicht schlecht.Auch dieses kleine Trackpad am Laptop....... und dann die große Frage??? Wie …
  • Da steht 64-Bit-Kernel und - Erweiterung : NeinMit den Bootloadern habe ich noch immer kein Glück Beim Clover (2.3k r 3203) - weiß nicht ob der überhaupt richtig ist, hat man noch soviel Einstellungsmöglichkeiten (Anpassen) was wäre denn dort die richtigen und minimalen Eistellungen?---So, das mit dem Bootloader auf der Festplatte hat geklappt.Der Snow Leopard läuft. Jetzt wäre schön, eine Internetverbindung aufzubauen. Die Ethernetkarte wird nicht gefunden? Wie könnte ich das bewerkstelligen? M…
  • Tja, das ging ja schnell.Hatte gerade auf bearbeiten geklickt und wollte den Link löschen.Also, da wurde ich ja richtig abgestraft hier. Sogar mein Angaben zum Profil wurden gelöscht und am Pranger mit einer Abmahnung stehe ich auch.Hier der bereinigte letzte Beitrag:Hallo,ich werde mal nach der Reihe eure Anmerkungen/Tipps abarbeiten.@Crusade: eigentlich wollte ich keine neue Hardware in den Dell von 2008 einbauen. Besteht die Chance, das Yosemite die Ethernet-Karte erkennt??? MacGrummel: Auf 6…
  • Ok, werde gleich die Forenregln studieren aber bin mir sicher, dass ich hier andauernd auf links stoße und auch schon angeklickt habe. Von daher war es mir gar nicht klar und ein versehen. Tut mir Leid.Sei es drum. Der Dell funzt ja immer noch nicht._____Ja Crusade, ein WLan Dongle der donglt schon am Dell (hatte noch einen älteren HAMA WLAN Dongle). Wird sogar unter System-Profiler/ USB als Hochgeschwindigkeitsbus erkannt. Läuft aber nicht. In der Netzwerkapp lässt sich nichts aktivieren. Fehlt…
  • Ahso, und ja, ich habe mir die SL-Disk direkt von Apple gekauft. Distros (jetzt weiß ich ja, was das ist) kommen für mich nicht in Frage.Abgesehen davon sind m.E. Hackintoshs auch nicht legal und verstoßen gegen die Forenregel von Apple .-) (komm, war nur ein Spaß)-----Habe das Bootar arch=i386 rausgenommen und jetzt mag er nicht mehr starten.mitten drin kommt irgendwas mit "errorencouting ...5sek..starting the Computer" kann es nicht so schnell lesen.Setze es mal wieder zurück---