Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Ich habe heute festgestellt, dass meine Trim-Unterstützung durch OSX auf "nein" stand, was mich erstand hat, denn sonst hieß es immer "ja".Daraufhin habe ich meinen Chameleon SSD Optimizer bemüht - der zeigte dann zwar grün an, aber dennoch hieß es "nein".Erst das Update auf die Version 0.9.9g hat Wirkung gezeigt.Damit habe ich jetzt unter 10.10.4 die Trim-Unterstützung wieder auf "ja" stehen. Falls jemand also ein vergleichbares Problem feststellen sollte: unbedingt updaten ...Ergänzung: Ha! De…
  • Du darfst nicht vergessen, dass du selbst ein Experte bist und ich jemand, der vor 6 Monaten das erste Mal überhaupt mit OSX zu tun hatte. Ein Vier-Sterne-Koch weiß, was er tun, und kocht aus der Erfahrung heraus. Jemand wie ich benutzt Kochbücher - und wenn da drin steht: "Nehmen Sie 150 Gramm Butter", dann wird das genau abgewogen ... selbst wenn es mit 120 Gramm 3x besser schmecken würde. Aber ich habe mir selbst schon gedacht, dass das Chameleon-Tool sicherlich auch auf einem echten Mac lauf…