Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo zusammenBin nun seit einigen Tagen am mehrheitlich weniger erfolgreichen Umstieg von Win auf Mac.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar allgemeinerere Starthilfen geben - wahrscheinlich bin ich einfach zu "festgefressen in den Windows-Denkweisen" und seh den Baum vor lauter Wald nicht...Also folgendes geht grad gegen des Netzmammuts Fellrichtung:Die Absenz eines KVM-Switches zw. Rentner und Hacki (lässt sich sowas bei nem Hacki auch "einfach nur einstöpseln und nutzen"? Hab hier etwas beengte Pl…
  • crusadegtThunderbird hat mit Outlook nun wirklich wenig zu tun (auch wenn man Kalender & Co mit Plugins nachrüsten kann)... Sag ich als einer, der nen harten Umstieg von Outlook zu TB hinter sich hat... Da kommt Apple's Mail näher an Outlook ran als es TB je könnte... seefewDanke für den Tip mit FEBE, werde ich mal versuchen... MacGrummelDann werd ich mir mal nen KVM besorgen (hab eh nur nen 24"-Monitor der mir ausreicht - nen (für mich) bezahlbaren, qualitativ brauchbaren 16:10er gibt es eh no…
  • Schonklar , nur:es gibt Leute die kennen Thunderbird nicht (gibt wirklich welche! Glaub mir, ich hab regelmässig mit solchen zu tun).... Die werden dann "irritiert" durch sowas Ist in etwa so, als ob man sagen würde "MacOS ist in etwa wie Windows" - stimmt ja auch, sind beides Betriebssysteme. Immer eine Frage wie weit man die Definition fasst Mal ein kurzer Klugscheissmodus:Wg. Outlook/TB: Outlook ist ein PIM. Personal Information Manager. Mail (kann es, bevorzugt aber die Exchange-Anbindung), …
  • Hab bezüglich Thunderbird nun alles durch... Leider erfolglos, ich krieg weder die Profile alle "rüber", noch die Einstellungen, Filter, etc..... Selbst TEBE schlug fehl...Hat zufällig noch jemand eine zündende Idee?Zur Frage "Buch":Mac ist ja zugegeben etwas anders als Dose...Hab mich darum etwas auf der Amazone rumgesucht, und dabei folgende zwei "Kandidaten" gefunden:"Das grosse Mac-Buch für Umsteiger" und das "Yosemite Handbuch 2015"...Kennt jemand diese beiden Bücher und kann mir da einen T…
  • Ich weis was du meinst - bez. Büchern gebe ich dir insofern recht, als das der Umstieg wirklich nur via Learning by Doing gelingt, aber zuweilen ist etwas "tiefergehendes Wissen" zum Nachschlagen (vor allem wenn etwas - na sagen wir mal: Netzwerk - nicht geht) nützlich...Wegen der Tastatur... Einerseits, aber andererseits...Ich hab nen alten (10Jahre+) PC mit FreeDos, w2k und LInux (brauch ich wg. alter Anschlüsse noch ab und an) - alle 3 Systeme PC-Layout.Am Rentner Seven - PC-LayoutIn VirtualB…