Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Schon mal was von symbolischen Links gehört? Denke damit löst du dein Problem sehr schnell...Im groben und schnell erKlärt.Ordner X wird verschoben auf die externe Platte.Anstelle von Ordner X wird ein Symbolischer Link gesetz der jetzt auf den neuen Ordner X zeigt.Das Programm denkt weiter es schreibt /arbeItet in Ordner X obwohl dieser woanders liegt...
-
Wir haben schon seit eh und je in der Firma einen zentralen Lightroom Katalog auf einem Linux Server liegen.Alle Mitarbeiter können darüber lokal von ihren Rechnern darauf zugreifen und alles ist mit SymLinks realisiert.Ebenso machen wir dies auch mit unseren Mac Mailordnern! Liegen alle zentral auf dem Server. Verzeichnis durch Symlink weitergeleitet... Diese Lösung funktioniert nicht nur problemlos und schnell, sondern ist auch von Anfängern recht leicht einzurichten.
-
such dir das Programm SymbolicLinker... darf den Link dazu hier nicht posten...Bekommst dann ein erweitertes Menu bei rechtem Mausklick mit dem neuen Menu Punkt erstellst du dann den Symbolischen Link. Den kannst du danach beliebig umbenennen. Idealerweise hat der dann den selben Namen wie der Ordner den das Programm ansteuern will. Der Ordner ansich liegt dann extern, auf Platte oder im Netzwerk...WikiDas Besondere an Symbolischen LinksWas unterscheidet einen symbolischen Link nun von einem nor…
-
Also ich habe meinen Lightroom Katalog zu Hause auf meinem NAS und per Mount und Symbolischen Link klappt das prima...Hast du denn dein Netzwerk Laufwerk auch gemountet bevor du Lightroom aufmachst?In der Firma haben wir den Lightroom Ordner auf nem CENT OS Server, auch da Null Probleme mit dynamischem Link...Was du auch nochmal probieren kannst und auch gehen dürfte: Leeres beschreibbares SparseBundle Image auf dem Server anlegen, Katalog dort hineinkopieren, Image unter OSX Mounten, Symbolisch…