Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Liegt in der F8 Version hier zum Download bereit
  • HDMI Audio wird nur funktionieren, wenn die GForce einen eigenen Audio Controller besitzt. Die entsprechenden Patches sind, da universell, in der DSDT der Firmware bereits enthalten demnach müsste es laufen sofern ein dedizierter Audiocontroller für HDMI Audio auf der GForce sitzt.
  • Das trifft aber keine Aussage darüber ob der HDMI Ausgang auch mit der Grafikkarte verbunden ist. Sprich lass doch einfach mal, wie schon von AL vorgeschlagen das Tool SystemInfo laufen dann wissen wir mehr.
  • Du hast aber die Audio Ausgabe auch auf HDMI umgestellt oder?
  • Okay, dann passt hier etwas noch nicht zu 100%.Versuch mal das folgende im Terminal einzugeben und den Rechner im Anschluss neu zu starten (ich gehe davon aus, dass die WEBDriver installiert sind).:(Quelltext, 2 Zeilen) Anschließend bitte neu starten und nachsehen ob sich etwas verändert hat. Bitte auch direkt nach dem Neustart im Terminal prüfen ob die Parameter gespeichert wurden hierzu:(Quelltext, 1 Zeile) eingeben das Ergebnis sollte %01 sein.
  • Es gibt für die 9Serie Boards 2 Unterschiedliche Patches für HDMI Audio. Ich habe hier mal eine DSDT angehangen in der der 2. Patch zum Einsatz kommt. Bitte leg mal die anhängende DSDT.aml auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/OZ/Acpi/Load wenn es an dem DSDT Patch liegen sollte wäre diese Fehlerquelle damit erschlagen denn in der Firmware habe ich den ersten verwendet. Die DSDT hat nichts mit dem Webtreiber zu tun, bitte nicht verwirren lassen
  • Ist die selbe wie in der Firmware enthalten nur mit dem anderen HDMI Patch...Das der Rechner damit nicht booten will finde ich merkwürdig starte mal im Verbose Mode (cmd+v oder win+v) und lass uns wissen wo es stehen bleibt.
  • Interessant und ungewöhnlich zugleich. Leider kann man schlecht bis gar nicht erkennen was die Panik auslöst. Passiert das wirklich nur, wenn die dsdt.aml im /EFI Ordner liegt bzw. lässt sich das verhalten durch entfernen und hinzufügen der dsdt.aml provozieren?
  • Komisch denn wie gesagt ist die DSDT bis auf den HDMI Patch identisch mit der in der Firmware enthaltenen und die Stelle an der die Kernelpanik geworfen wird kommt der Patch noch gar nicht zum tragen. Naja vielleicht hab ich auch was falsch gemacht im Anhang noch mal eine Version mit dem HDMI Patch v.2
  • Kannst Du mal im Systemprofiler im Bereich Audio auf den Intel High Definition Audio klicken und sagen welche Audio-ID dort angezeigt wird?
  • Hum genau so, wie es auch sein soll...Verstehe ich nicht warum er HDMI Audio nicht mag wobei ich inzwischen auch schon an anderen Stellen gelesen habe das es mit den NVIDIA Karten und HDMI Audio stress gibt unter gewissen Umständen trotz korrekt gepachter DSDT und eigentlich richtig erkannter und injizierter AUDIO ID. Ich habe einen KEXT gefunden der das Problem wohl lösen soll allerdings kann ich ihn nicht testen da ich selbst keine NVIDIA Karte im Einsatz habe. Ich hänge den Kext mal an, viell…
  • Sehr gerne Trotzdem doof das es da jetzt keine Lösung zu gibt. Leider habe ich keine NVIDIA Karte um tiefergehend zu testen woran das Verhalten liegt. Möglicherweise kann ja ein anderer User mit ähnlicher Systemzusammenstellung hier noch den entscheidenden Tipp geben...