Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Okay, dann passt hier etwas noch nicht zu 100%.Versuch mal das folgende im Terminal einzugeben und den Rechner im Anschluss neu zu starten (ich gehe davon aus, dass die WEBDriver installiert sind).:(Quelltext, 2 Zeilen) Anschließend bitte neu starten und nachsehen ob sich etwas verändert hat. Bitte auch direkt nach dem Neustart im Terminal prüfen ob die Parameter gespeichert wurden hierzu:(Quelltext, 1 Zeile) eingeben das Ergebnis sollte %01 sein.
-
Es gibt für die 9Serie Boards 2 Unterschiedliche Patches für HDMI Audio. Ich habe hier mal eine DSDT angehangen in der der 2. Patch zum Einsatz kommt. Bitte leg mal die anhängende DSDT.aml auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/OZ/Acpi/Load wenn es an dem DSDT Patch liegen sollte wäre diese Fehlerquelle damit erschlagen denn in der Firmware habe ich den ersten verwendet. Die DSDT hat nichts mit dem Webtreiber zu tun, bitte nicht verwirren lassen
-
Komisch denn wie gesagt ist die DSDT bis auf den HDMI Patch identisch mit der in der Firmware enthaltenen und die Stelle an der die Kernelpanik geworfen wird kommt der Patch noch gar nicht zum tragen. Naja vielleicht hab ich auch was falsch gemacht im Anhang noch mal eine Version mit dem HDMI Patch v.2
-
Hum genau so, wie es auch sein soll...Verstehe ich nicht warum er HDMI Audio nicht mag wobei ich inzwischen auch schon an anderen Stellen gelesen habe das es mit den NVIDIA Karten und HDMI Audio stress gibt unter gewissen Umständen trotz korrekt gepachter DSDT und eigentlich richtig erkannter und injizierter AUDIO ID. Ich habe einen KEXT gefunden der das Problem wohl lösen soll allerdings kann ich ihn nicht testen da ich selbst keine NVIDIA Karte im Einsatz habe. Ich hänge den Kext mal an, viell…