Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hum bei ASUS kommt mir immer gleich auch CPUPowerManagement in den Sinn (-> Sudden Reboot Effekt). ASUS und einige andere Herstellen haben das MSR-2 Register in der Firmware gelockt was zu einer Kernelpanik führt beim Versuch dieses Register zu adressieren (-> OSX tut dies im Zusammenhang mit dem Powermanagement) in dem Zusammenhang empfiehlt es sich zunächst die NullCPUPowerManagement.kext mit auf den Stick zu installieren oder alternativ anstelle von Unibeast einen Bootstick manuell erstellen …
-
Alles klar, habe es gefunden Hatte neulich just das gleiche Problem bei einem Rechner den ich aufgesetzt habe. Clover wollte sich ums Verrecken nicht in die EFI Partition installieren lassen bzw. es hat sich schon dorthin installieren lassen das Ergebnis war aber das gleiche wie bei Dir (ging da um ein Intel NUC). Die Lösung hat es schließlich gebracht clover legacy zu installieren. Ich habe dazu die EFI Partition wieder leer gemacht und dann bei der Clover Installation folgende Optionen ausgewä…
-
Zumindest war das beim NUC die Lösung und ich denke es könnte auch bei Deinem Notebook der Knackpunkt sein. Aus irgendeinem Grund wollte der Rechner nicht booten, wenn der Loader in der EFI Partition installiert war. Hat man ihn nach mit den oben gezeigten Optionen direkt in den MBR und eben auf die normale System Partition installiert klappt das booten vollkommen klaglos. Der Hintergrund dürfte wohl sein, dass die UEFI implementation bei einige Boards nicht so ganz sauber ist und mit der UEFI B…
-
Hum der ASUS ist ein kleiner Problembär Erinnert mich aber wirklich in jeder Hinsicht stark an den NUC denn der hat genau die gleichen Faxen gemacht Fassen wir mal zusammen:-> Install in ESP -> Bootet geht aber nicht weiter (UEFI oder Legacy installiert btw?)-> Install nicht in der ESP -> Kein BootdeviceHatte ich beides mit dem NUC auch. Beim NUC habe ich es wie folgt gelöst:-> Bios UEFI und Legacy Boot eingestellt-> Installation in die ESP nach obigen AngabenErgebnis war:(Quelltext, 4 Zeilen) N…
-
Laptop Support vergleichbar mit den Tomaten Tools gibt es bei Clover nicht und ist auch nicht Sinnvoll. Das einzige was der Laptop Support bei Unibeast und Co. macht ist einen bunten Satz Extensions die auch nur in irgendeiner Weise zu einem Laptop passen könnten mit auf den Stick hauen was oft mehr Probleme nach sich zieht als das es einen wirklichen Sinn hätte. Hier geht Clover schon in die richtige Richtung und verzichtet auf den Ganzen Firlefanz und überlässt es dem User die passenden Extens…
-
Nö, hat keinen Grund, einfach ignorieren Die FakeSMC ist essentiell, wenn die nicht im System ist kann es nicht klappen von daher bitte checken ob die FakeSMC in einem der angegebenen Verzeichnisse auf der Platte vorhanden ist und falls nicht nach /EFI/Clover/kexts/10.10 kopieren (auf der EFI Partition).