Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Nö, ein bekannter Grund: Die hatten beim Configurator die Codierung geändert und Anfangs ließen die sich auch noch öffnen und verändern, haben dann aber nicht mehr funktioniert. Dann besser so.. Such Dir mal die Version 4.19.3 raus, mit der geht das Teil hoffentlich noch auf..
  • Da kannst Du mit dem Configurator auch arbeiten. Das mit 10.6 war mir nie aufgefallen, weil die P-Listen da auch funktionieren. Sorry, steht ja sogar dran! Leider hab ich keine sinnvolle ältere Variante mehr gespeichert, und mit der Version 1.0 in unserem Forum würde ich es dann doch nicht machen! Also: die neuste Version auf den iMac laden und die Datei da auf Schreibtisch oder Stick speichern und bearbeiten. So lange Du keine EFI mountest, kann da auch nichts schlimmes passieren!
  • Was soll das denn heißen: verschwindet immer wieder? Die gehört normal ja auch versteckt! Leider kann ich mit dem Bild wenig anfangen. Wenn Du beim Booten die Space-Taste drückst, sobald die Festplatte(n) erschein(t)en, kannst Du auch den -v = Verbose Mode starten. Dann könnte der Rechner entweder durchstarten, oder eben an einer markanten Stelle stehen bleiben!
  • Genau! EFI in FAT32 formatieren: in Terminal eingeben:(Quelltext, 1 Zeile) Wenn die Nummer der Platte so stimmt. Das wäre Disk 0, Partition 1 (=EFI der ersten Platte).
  • Ich hab leider den Überblick verloren: hast Du im Festplatten-Dienst-Programm schon mal das Entwickler-Menü frei geschaltet? (Quelltext, 1 Zeile) Dann kannst Du deine EFI darüber Mounten und auf die linke Maustaste und "Informationen" erscheint, was Du da vor Dir hast. Oder Du bleibst im Dienstprogramm und gehst da auf "info", wenn die Partition gemounted ist..
  • Was ist denn jetzt drauf auf Deiner EFI?Meine sieht so aus:
  • Wie Du bei mir sehen kannst sollte da einiges drin sein in dem EFI-Ordner .. Nach der Clover-Installation natürlich! Die meisten Unterordner sind aufgeklickt, deshalb sieht das so voll aus
  • Das sieht aus, wie Clover-EFIs aussehen sollen! Wenn di Config-PList Deine eigene ist und die DSDT im "patched"-Ordner in ACPI steckt, die richtigen Kexte in kexts/10.10 und die richtigen driver geladen sind, dann solltest Du es versuchen können mit dem Neustart!
  • Hast Du Clover so installiert, wie Griven es oben beschrieben hatte? Dann kannst Du noch einmal den kompletten Clover-Ordner im EFI-Ordner deiner EFI aus dem Stick rüber kopieren..Oder ich schick Dir meine Schwester vorbei. Die wohnt bei Dir um die Ecke. Ach nein, da gibt es ja Lauter Ecken..
  • So war das auch gemeint.. Mein Rechner lief nur mit „CloverEFI 64Bit BIOSBlockIO“Vielleicht geht es ja damit? Griven hatte übrigens die EFI wieder geleert..