Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Habe ich erstellt und in der Ozmosis UEFI Firmware Datenbank zum Download bereitgestellt. Viel Spaß mit dem Mod.
  • Theoretisch sollte es gehen denn OZMOSIS hat alles nötige an Bord aber praktisch wird das schwierig werden da 10.6.3 mit der CPU und dem Chipsatz nativ nicht wirklich was anfangen kann ganz zu schweigen von der AMD R9 Probier es halt einfach aus ist ja nicht mehr als DVD ins LW legen und gucken ob es startet. Falls nicht besorg Dir halt aus dem DownloadCenter noch die passenden iBoot CD. Ich denke mal Du willst SL eh nur als Sprungbrett zum herunterladen von Yosemite verwenden, oder?
  • Joa da fehlen dann die nötigen Treiber für die LAN Schnittstelle Einmal installiert solltest Du 10.6.8 auch ohne iBoot direkt über OZ starten können. Dann trennen Dich von Yosemite nur noch die passenden Treiber für den LAN Port
  • Jau, der Killer und SL wollen sich wohl nicht so wirklich verheiraten lassen aber es gibt eine relativ einfache Lösung dazu Du hast ja ein WLAN Dongle laufen und somit Internet Zugriff fehlt also nur noch EN0 als BuildIn um den Store zu überreden und dazu fällt mir spontan der geniale NullEtherNet.kext ein der für genau solche Situationen geschrieben wurde. Ich Hänge Dir den mal hier an. Einfach mit dem KextWIzard installieren und schon sollte der AppStore frieden geben
  • Normal haben mit OZ alle anderen bootloader ausgedient sprich Chameleon und Co gehören der Vergangenheit an und damit natürlich auch der Wizard...Ich an Deiner Stelle würde das aber erst dann wirklich flashen und benutzen wenn der Yosemite Stick zur Verfügung steht denn im Zusammenhang mit SL fährst Du auf der Hardware mit der iBoot CD bei weitem am besten. Einfach die schon bestehende Installation mit iBoot weiter nutzen und nur mit dem KextWizard den NullEthernet.kext hinzufügen dann Yosemite …
  • Hum sorry, mein Fehler hab da ein wenig gepennt es reicht nicht NullEthernet.kext zu installieren sondern es bedarf auch noch eines Injectors der die Daten der Netzwerkkarte an den Kext übermittelt. Kannst Du Bitte mal die Device und Vendor ID von Deiner Netzwerkkarte in Erfahrung bringen (-> SystemInfo) und die MAC Adresse und beides Posten dann kann ich Dir den Injector passend konfigurieren und zur Verfügung stellen.
  • Naja ärgerlich trotzdem, dass mir das durchgegangen ist.Die Kext funzt auch unter SL braucht aber wie gesagt entweder ein Fake Device in der DSDT oder eben den Injector um sich an den Killer zu heften. Der injector ist jetzt angepasst für Deine Vendor und Device ID angehangen. Bitte einfach mit KextWizard installieren und neu starten (Wenn ich beim Eintragen der Device und Vendor ID keinen Bockmist gebaut habe solltest Du dann ein LAN Device an EN0 haben).
  • einfach den injector und den nullethernet installieren die Reihenfolge spielt keine Rolle es müssen nur beide da sein.
  • Kannst Du Bitte noch mal den neuen Injector im Anhang testen ich glaube ich habe die Reihenfolge verdreht beim einfügen der Device und VendorID...
  • Tzja das ist jetzt die Frage...Es gilt nun herauszufinden warum die Extensions nicht geladen werden...
  • SL schon aber Yosemite nicht mehr Boote den Rechner mal in den Single User Mode (win+s) und gib dann an der erscheinenden Eingabeaufforderung die folgenden Befehle jeweils gefolgt von Enter ein:(Quelltext, 4 Zeilen) Anschließend ins Bios gehen und den VRAM für die IntelHD auf 32 oder 64MB einstellen. Rechner ausschalten und Monitor mit HDMI verbinden und neu starten.
  • Für´s Lan nimm mal den Kext hier AtherosE2200Ethernet-V2.0.0.zip ist der Einzige der aktuell mit dem Atheros Killer vernünftig funktioniert. Einfach mit dem KextUtility installieren und Wired Lan sollte laufen.
  • Leider fährt Apple eine ziemlich doofe Politik bzgl. der unterstützten WLAN Hardware unter den verschiedenen Inkarnationen von OS-X sprich die gehen sogar soweit und klemmen den Support für fest verbaute WLAN Lösungen in deren Produkten ab wenn sie der Ansicht sind das ein bestimmtes Produkt mit einer bestimmten Version von OS-X eben nicht mehr zu funktionieren hat (passiert mit diversen original verbauten Atheros W-LAN Lösungen). Yosemite ist ziemlich auf Broadcom WLAN fixiert sprich alles ande…
  • Was den Booteintrag angeht so wird der von OZ per default ausgeblendet kann aber relativ einfach durch folgenden Terminal Befehl wieder sichtbar gemacht werden:(Quelltext, 1 Zeile) Zudem kannst du die ACPI Fehler gegebenenfalls durch folgendes Kommando in den Griff bekommen(Quelltext, 1 Zeile)
  • Komischer Fehler...Kann es aktuell nicht nachstellen da ich kein WIN 7 zur Hand habe
  • Naja es ist halt immer ein schmaler Grad Ich versuche die OZ Firmwares immer auf maximale Kompatibilität zu erstellen was dann unter OS-X zwar bedeutet das man das eine oder andere ggf. noch installieren muss aber sicherstellt, dass eben auch Windows oder Linux noch funktionieren. Viele User hier und ich denke da ist Lambada nicht anders unterwegs optimieren halt bedingungslos auf OS-X und dabei bleibt dann Windows eben auf der Strecke. Für Leute, die eben primär einen MAC Ersatz suchen sicher a…