Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo!Anfangs wurde mein Arbeitsspeicher nicht richtig erkannt. 8GB wurden unter Über diesen Mac/Übersicht als "7,88GB ???" angegeben.Unter Speicher wurden beide Streckplätze als leer angezeigt.Habe ihn dann in den anderen Stecklatz gepackt und nun werden die 8GB korrekt erkannt. Allerdings erscheint mir der Speicher in Geekbench 3 recht langsam, wenn man ihn mit anderen Systemen vergleicht. Kann das daran liegen, dass er im Single Mode und nicht im Dual Mode arbeitet? Geekbench 3 (32-bit Try Ou…
-
Oh ja, sorry. An diese Angaben hätte ich natürlich denken müssen. Ich boote mit Clover und habe unter System stehen:Yosemite 10.10.3 iMac (27 Zoll, Ende 2013)Prozessoer 3,19 GHz Intel Core i5Speicher 8 GB 1600 MHz DDR3Startvolumen Mac OS HDDGraka Intel HD Graphics 4600 1536 MBIch möchte noch anmerken, dass ich meine Scores mit denen vergleiche, die ebenfalls mit der 32er-Version von Geekbench erstellt wurden.
-
Im BIOS steht beim RAM alles auf AUTO, insbesondere was das Timing angeht. Ich könnte versuchen da manuell Einstellungen vorzunehmen. Aber da muss ich mich erst noch etwas schlau machenEDIT: Ich habe mal ins Datenblat geschaut. Wenn ich im BIOS alles auf Auto stelle, werden die Werte auch richtig eingestellt.Laut Hersteller soll der Speicher 12,8GB/s packen. Meiner schafft gerade mal 7GB/s. Aber am BIOS scheint es nicht zu liegen.
-
al6042Dem entsprechend darf ich mich dann zufrieden geben? Wenn meine ermittelte Geschwindigkeit im Normbereich ist, kann ich das auch. Mich hat nur gewundert, dass die Memory Scores anderer Hackintoshes weit oberhalb meiner Werte liegen (Wobei ich im Detail nicht die verwendeten Speicherbausteine kenne). Außerdem hat ein Bekannter mich ausgelacht, als ich ihm dise Werte geziegt hatte.... NAJA Er sagte auch, dass mein Score sich durchaus noch verbessern könnte, wenn ich durch Hinzunahme eines z…