Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo mit einander ich hab von ein paar Tagen mein System in Betrieb genommen und hab es mit Ozmosis geflasht und Yosemite Installiert das hat ungeachtet ein paar kleinerer Probleme soweit ganz gut geklappt. Allerdings kann ich mich auf den Kopf stellen egal welche kexte oder driver packs ich installiere Ton und LAN wollen nicht laufen. Zwischen durch ging es eine Zeit lang als ein Kollege mehr oder weniger wahrlos Treiber mit Multibeast installiert hat. Danach wollten wir den Ton zum laufen bri…
-
Danke schon mal für den heißen Tipp daran hatte ich echt nicht gedacht allerdings hat auch das leider keine Besserung gebracht. Ich habe überprüft ob der NVRAM beschreibbar ist mit hoch und runter fahren und ja er ist beschreibbar. Dann hab ich den Text in das Terminal eingefügt und sollte mein Passwort eingeben, habe ich auch gemacht und mit Enter bestätigt. Danach kam dann nichts mehr. Soll das so? Ich erwarte da irgendeine Bestätigung oder liege ich da falsch? Soll ich nach dem ich den NVRAM …
-
So ich bin jetzt einen riesen Schritt weiter...war noch mal im BIOS unterwegs und hab festgestellt dass, das Onboard LAN disabled war. Fragt mich bitte nicht warum nach einem neustart funktioniert jetzt immerhin schon das LAN aber der Ton geht leider immer noch nicht das mit dem -v hab ich eben auch ausprobiert mit Zugriffsrechten reparieren und Neustart aber Ton ist und bleibt deaktiviert.Trotzdem ein riesen dankeschön für eure Hilfe
-
Hallo zusammen... es folgt ein zweiter versuch nachdem vorhin das Forum nicht erreichbar war. Also ich hab mir erneut eure tipps zu Herzen genommen und hab das System neu aufgesetzt dann den NVRAM in "dev mode 1" gesetzt und hab die Treiber installiert dann die Zugriffsrechte repariert und mit kext wizard und war schon einen riesen Schritt weiter. Jetzt kann ich in den Systemeinstellungen bei Ton immerhin schon Ausgabegeräte auswählen und die Warntöne sind auch nicht mehr grau. Wie dem auch sein…
-
Juhu.... ich mal wieder Also wieder hab ich alle Tips nach besten Wissen und Gewissen befolgt. Ich hab das System zum 5.mal neu aufgesetzt weil ich den verdammten vodooHDA Treiber nicht gelöscht bekommen hab. Dann hab ich mit Mutlibeast das Treiberpäckchen von Griven installiert. Hier noch mal ein großes Dankeschön an Griven Ach und den NVRAM natürlich nicht vergessen. So alles gemacht...Anfangs hat das Internet wie gewohnt faxen gemacht das macht es jetzt aber nicht mehr. Aber Ton geht immer no…
-
Huhu Ok das mit dem NVRam ist klar aber ich bin leider keinen Schritt weiter alles was ich an ton hab ich ein nerviges knacken auf den Boxen und sonst nichts.Die Ausgabegeräte werden mir bei den Toneinstellungen angezeigt zwar nur 3 Stück aber das sollte ja reichen. Ein mal integrierter Ton dann Line out und Line out. Ich hab alle ausprobiert jeden Ausgang mal ausgewählt und Musik wieder gegeben dann den Stecker umgesteckt und das wieder und wieder... ohne ErfolgTon per HDMI bekomm ich nicht hin…