Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Hallo zusammen,ich war nicht daheim, meine Frau wollte an den Rechner und beim starten erschien "Main BIOS corrupted" und es wurde ein neues Bios aufgespielt und nun geht NICHTS MEHR ... Es kommt nach dem Start immer "Reboot and select proper Boot device orinsert boot media in selected boot device"Alles wäre kein Problem und mir egal aber nun kommt es ... Ich habe vor 3 Tagen 32 GB Hochzeitfilm auf die Platte gespeichert,... Der Rechner rennt ja seit ewigen Zeiten ohne ein kleinstes Problem... B…
-
Ja hatte ich glaube ich wir zwei hatten ja auch Kontakt damals und hast mir so toll geholfen .... Wie muss ich das dann machen mit dem flashen genau ? Oh ich bin gerade so sehr aufgelöst mir ist so schlecht .... Gruß
-
Welches Ozmosis soll ich denn genau nutzen, da gibt es glaube ich 3 Versionen ? Muss ich im Anschluss dann auch wieder einstellen ? Ich nutze das Gigabyte Z87X-UD5H ... soll ich da die neuste Version verwenden ? Gruss AlexSo :((((((jetzt hab ich das versucht, hab STICK gemacht auf FAT ... hab das Ozmosis drauf aus der DB und installiert und dann schaltet sich der Rechner aus (NEIN KEIN STROMAUSFALL) und startete NEU ... im Anschluss kommt nun nur noch der BOOT SCREEN und wenn ich mit DEL ins BIO…
-
Bitte siehe meine Ergänzung im Post davor aktuell geht nichts mehr
-
Nach CMOS hängt er sich hier immer auf ... Vor dem flashen kam ich wenigstens noch ins BIOS :(((Also,hab es versucht mit der Taste "CMOS_SW" und auch mit "Batterie" für 10min ausbauen und Rechner vom Strom nehmen, nichts geht, es kommt irgendwann nach 3-4min Wartezeit ein Bild mit "Bios wurde resetet" und "load default settings reset and boot" oder "Open Bios" etc ... aber sobald ich eine Taste davon klicke geschieht nichts und es friert sich alles ein... hab es schon 15min laufen lassen, es pas…
-
Hi,also "ESC" hat zumindest in der Tat geschafft, dass ich wieder ins BIOS komme, dort allerdings kann ich einstellen was ich mag und "save&exit" und es ist alles gleichbleibend (sprich, ohne ESC ESC ESC...ROTER BILDSCHIRM ist kein reinkommen ins Bios)und nun kommt´s: im Bios kann ich zwar Q FLASH aufrufen und "von Disc" ABER dort zeigt er mir zur Auswahl dreimal meine Festplatte als a: // b: // c: // ... und KEINEN USB STICK wie zuvor... er ist richtig formatiert (wurde ja beim ersten flashen a…
-
Nein,hab kein Raid etc laufen, nichts in der Richtung. Hab auch schon die 879er Version versucht da kommt das es veraltet ist und bricht ab .... zum Rest siehe Ergänzung einen Post darüber.Nachtrag:Wie ich es auch drehe und wende, es geht nicht! Ich bekomme es maximal so hin das ich wohl "flashen" kann, er rebootet dann,.... dann komm ich auch nur mittels ESC rein und wenn ich alle Einstellungen vorgenommen habe, dann reboote dann komm ich zum Startscreen "GIGABYTE ULTRA DURABLE" und das war´s .…
-
CrusageGT,Ich denke wohl OZIMOSIS ... Also eben immer das File aus dem Forum hier und dann im BIOS MIT F8 Q FLASH gestartet und das File ausgewählt.Wie flashe ich das normale BIOS und soll ich mir dafür ein neues BIOS vom Hersteller beziehen und auch auf einen Stick packen ? Sorry Leute ich kenne mich wirklich null mit der Materie aus und das mit der iGPu werde ich versuchen aber das OZMOSIS ist ja vom Okt. 2014 also nicht so neu oder ? Hatte die iGPU bislang drin mit 64 und mit 32 versucht
-
Hi,habe eben beim Hersteller nach dem neusten Bios geschaut und ebenfalls entdeckt das es wohl BETA ist und dennoch, das BETA BIOS ist bereits bei mir installiert. Sprich, es muss wohl schon drauf gewesen sein, da ich zuvor noch kein Firmenupdate vom Bios gemacht habe und ja nicht mal weiss wie das funktioniert. Zumindest habe ich dann aber auch das richtige OZIMOSIS aus der DB welches für Bios 10C gedacht ist. Ich bin echt am Ende. Hab die ganze Nacht probiert. Irgendwie muss es doch wieder lau…
-
Ich hab nun mal noch eines versucht....den Schalter auf BIOS 2 auf dem Board gestellt und mir die BIOS VERSION angeschaut, dort läuft die Version "7c" ... heisst das im Umkehrschluss das bei BIOS 1 auch "7c" lief und alles auf 7c abgestimmt war ? Ok werde das mit dem bootfähigen Stick versuchen, danke.
-
AN TRAINER,ich habe alles nach Anleitung gemacht, den Stick mittels dem Tool unter Windows erstellt und auch die DOS Datei ausgewählt und im Anschluss habe ich dann das angehängte File darauf abgelegt ... (sind 3 Dateien, richtig ?) und den Rechner dann gestartet...es bleibt alles beim alten, er startet, es erfolgt ein weisser Courser und nach 40-50min kommt ein Fenster mit 3er Auswahl "Enter Bios" "load default....and reboot" oder "load default and boot" ... nach Auswahl einer der Optionen frie…
-
Hi,im BIOS 1 ist Version: 10cNein, es lässt sich KEIN UPDATE VON GIGABYTE installieren, trotz Anleitung, da der Stick nicht bootet, obwohl alles wie beschrieben gemacht. Sprich das WINDOWS TOOL genutzt, das DOS FILE ausgewählt etc und dann die Dateien draufgezogen.Kann man im BIOS selbst kein Update vom normalen Bios machen ? Denn... ich bin nun in BIOS 1 und wenn ich dort auf "load profiles" gehe, dann kann ich dort unter "DISC" auf den Stick zugreifen und sehe dort z.B das File "z87XUD5H.F9" s…
-
Also,ich weiss nicht genau wie und was aber ich hab es wieder zum laufen gebracht bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und plötzlich lief es, vielleicht war ich einfach übermüdet.ABER nun zwei Dinge, ich kann keine Videos abspielen, alles friert immer ein (Youtube & Co...) und es geht kein TON mehr, ich hab KEXT installiert und dennoch kein Ton mehr Gruss
-
Ok werde ich versuchen und eine Idee wegen Videos ? Ich kann kein einziges Video abspielen egal welches Format und egal ob offline oder online
-
Hi,wo kann ich das einsehen ?! Ich seh zumindest das es ein CUDA Update gibt, das installiere ich nun mal. Weil der Rechner ist ja meine WORKSTATION für Videoschnitt und ich kann nichts abspielen das ist natürlich eine Katastrophe
-
Also die GraKa wird richtig angezeigt mit den 4000MB Ram!Wegen dem KEXT nochmals an Trainer, ich hab das jetzt ins Terminal eingegeben und dann kommt das:> sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data lossor the deletion of important system files. Please double-check yourtyping when using sudo. Type "man sudo" for more information.To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.Ist das normal ? Kan…
-
Also,trotz Vorgehensweise von Trainer im Terminal...Ergebnis: KEIN TON! Ich nutze wie gesagt die entsprechende *.pkg die ich immer nutze und auch jetzt wieder von hier geladen hatte und habe.Video: Hab den neusten CUDA Trainer Vers.7 nun geladen und installiert, jeweils REBOOT und weiterhin geht kein einziges Video. Egal von welcher Quelle. Video und Ton sind komplett tot.PS: Mir ist aufgefallen es geht darüber hinaus auch KEIN BLUETOOTH mehr und ich hatte ein Programm für NTFS gekauft (LIZENZ) …
-
Danke,welche Schritte daraus muss ich denn durchführen, bin ein wenig überfragt. Nur das mit der Seriennummer oder auch diese Baseboard-Seriennummer mittels dem Wizard ? Kann da auch der Hund für ALLES begraben sein ? Also für TON und VIDEO ? und ja ich hab das NEUSTE OZ drauf 10c für mein Board und davor hatte ich 7c drauf Wenn ich mit dem ChameleonWizard auf den Reiter SMBIOS gehe dann steht dort: SMBIOS.plist nicht gefunden!