Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Der WWDC 2015 ist gelaufen und neben IOS 9 und WatchOS 2 hat Apple wie erwartet auch OS-X 10.11 vorgestellt. Der jüngste Spross der OS-X Reihe hört auf den Namen El Capitan und ist alles anderes als eine mit haufenweise neuen Features beladene Version von OS-X. Nach Apples eigener Darstellung liegt der Fokus bei El Capitan in der Hauptsache auf der Verbesserung der Stabilität und der Performance sprich es wird also in der Hauptsache unter der Haube geschraubt. Als Basis für El Capitan dient demn…
-
Die ist da auch nur, wenn man sie mutwillig dahin gepackt hat sprich sie ist nicht automatisch da und auch gar nicht nötig denn bei deinem Board lassen sich alle Einstellungen über den NVRAM vornehmen. Wegen der Boot-args scheint sich hier etwas geändert zu haben...Versuch mal folgendes (im laufenden Yosemite):(Quelltext, 1 Zeile) auf die Weise sollte es klappen
-
rootless=0 ist aber gesetzt?Bei mir funktioniert der Sound mit der gleichen AppleHDA die ich auch schon unter yosemite genutzt habe ohne Probleme.
-
Das ist so nicht richtig...Der Netzwerkkext kommt zusätzlich in das Verzeichnis /S/L/E und zwar auch dann, wenn rootless aktiv ist für die AppleHDA gilt das aber nicht denn die ist dort schon vorhanden und kann eben solange rootless aktiv ist nict ersetzt werden. Von daher bitte nicht einfach denken, dass der Flag gesetzt ist sondern prüfen und falls er nicht gesetzt ist ggf. setzen.Zum prüfen:(Quelltext, 1 Zeile) Zum setzen:(Quelltext, 1 Zeile)
-
Richtig Hobbit zu Installation bedarf es aktuell noch eines Umwegs über Clover. Hierzu einfach den Stick wie gewohnt erstellen und wenn fertig Clover zusätzlich auf dem Stick installieren. Anschließend die FakeSMC ins Verzeichnis /EFI/Clover/Kexts/10.11. Damit wir beim anschließenden Schwenk zurück auf Ozmosis keine Probleme bekommen müssen wir vor der Installation noch die Config.plist von Clover anpassen hierzu einfach die config.plist öffnen, am Besten mit dem Clover Configurator (neueste Ver…
-
Ich bin ziemlich zuversichtlich dass sich da in der nächsten Zeit was in die Richtung tun wird habt einfach ein wenig Geduld und macht nicht schon im Vorfeld die Pferde scheu
-
You will be able to upgrade Ozmosis without the need to reinstall your current system if a new version of Ozmosis is avaible.
-
Das stimmt allerdings so oder so es bleibt spannend aber ich baue schon auf die Hermits kann mir nicht vorstellen das da nicht schon was in der Pipeline ist. Wir werden es spätestens mit dem offiziellen Release von El Capitan erfahren schätze ich mal
-
Merci pour vos commentaires et avoir du plaisir avec votre système.
-
Das Bild ist leider extrem klein sprich es ist kaum zu erkennen was da steht. Kannst Du vielleicht versuchen eine etwas größere Version zur Verfügung zu stellen?P.s. ich habe eben das Limit für Anhänge mal auf 450KB erhöht damit sollte es möglich sein das Bild in einer brauchbaren Auflösung anzuhängen
-
Wie lange hast Du denn gewartet? Der EL Capt. Installer ist nicht der schnellste...
-
kann bis zu 5 Minuten dauern also einfach Geduld haben Unter Umständen auch sein kann, dass die Radeon6850 Probleme bereitet. Wenn möglich einfach mal ausbauen und die Installation mit der HD3000 des Prozessors starten.
-
Richtig es geht sowohl GPT mit oder ohne Installation in der ESP als auch MBR wobei der Vorteil von GPT mit ESP darin liegt, dass der Loader auch dann noch auf dem Stick ist wenn der Rest neu formartiert wurde. Für die reine Installation ist es aber ohne Belang ob Clover nun in der ESP liegt oder nicht es sei denn man möchte Clover und somit auch den Clover Stick als UEFI Bootoption verwenden denn dann geht kein Weg an einer Installation auf deinem GPT Medium mit ESP vorbei.Was die Signaturen an…
-
Auf dem T61 besser nicht...El Capitan läuft auf dem T61 zwar prinzipiell allerdings gibt es massive Probleme mit USB die zumindest ich bisher nicht lösen konnte von daher eher Finger davon lassen bis dafür eine Lösung gefunden wurde.
-
Wahrscheinlich machst Du nichts falsch aber ElCapitan ist sehr speziell bzgl. der USB Unterstützung. Boote das System mal im Verbose Mode und zeig wo es stehen bleibt. Ich tippe auf "Still Waiting for Root Device"....
-
10-15 Minuten sind zu lange...Wie schon gesagt USB Probleme vermutlich...
-
@chironex danke für Deinen Erfahrungsbericht und Glückwunsch zum nun laufenden El Capitan
-
Japp dann ist Deine Version tatsächlich vermutlich zu alt Nimm die aktuelle (Clover_v2.3k_r3320.pkg.zip) und dazu auch den passenden configurator (CC4.25.0v.zip)
-
Geht in beiden Fällen ohne den Umweg über Clover. Alle X-Mass Versionen und alle Sierra Ready Versionen im DL Center können mit El Capitan auch in der Version 10.11.6 ohne weiteres umgehen sprich einfach die Sierra Ready Version flashen und ElCapitan per Update direkt aus dem Store oder über einen USB Stick clean installieren ganz nach belieben
-
ASROCK hum mit EL Capitan kann es sein das es noch Probleme mit dem USB gibt ich bin mit aktuell nicht sicher ob die ASROCK ROMS entsprechend bearbeitet sind. Um welches ASROCK geht es denn genau gerne auch mit Link zum ROM.