Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo Leute,bin neu hier im Forum und wollte fragen, ob mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.Ich habe die F6 Ozmosis Version geflasht und Yosemite installiert. Sound und Lan funktionieren, die interne Grafik wird aber nur mit 7mb erkannt und es steht auch da, dass keine Kexte geladen wurden. Bin die ganze Zeit am suchen ob man den Fehler irgendwie beheben könnte, nur hab ich leider noch nichts gefunden. Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Idee?Gruß
  • Danke für den Tipp. Habe es gerade noch einmal probiert, hat aber nicht geholfen. Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man die ozmosisdefault.plist editiert oder hat es damit nichts zu tun?
  • Ich sage auch dir danke! Habe diesen Post schon mehrmals gelesen, mit der Kommandozeile im Terminal klappt es leider auch nicht. Habe nach Infos gesucht wie man die default.plist in Ozmosis editiert, hab aber leider auch nichts gefunden. Ich bin neu auf dem Gebiet Hackintosh und versuche mich überall reinzulesen nur ist es ja trotzdem nicht so einfach :). Kennst du vielleicht eine Anleitung wie man die default.plist editiert?
  • Wäre echt nett von dir. Den Reset hab ich schon mehrmals probiert :). Eine Frage, wie schaut man ins Bios bzw. Bios File rein? Ich wollte mit dem mmtool die Ozmosis Image aufmachen, ging aber nicht weil das Format nicht unterstützt wird.
  • Bis jetzt hat mir noch niemand helfen können
  • Ist es dann egal welche defaults.plist ich dafür benutze? Könntest du mir vielleicht eine plist anhängen?
  • Vielen vielen Dank Griven und apatchenpub! Jetzt wird endlich wieder alles richtig angezeigt:) Hab zum testen einfach mal die plist genommen und die Zeilen eingefügt, EFI gemounted die default.plist abgelegt und einen reset gemacht. Danach ist immer ein Kreis mit einem Balken erschienen der dann aber nach ein paar mal Aus und Einschalten wegging. Ist das normal? Eine Frage hab ich noch, bleiben jetzt die Einstellungen im Bios?
  • Danke auch dir Sledgehammer! Weißt du, ob es irgendwo eine Auflistung gibt was die anderen Zeilen bedeuten?
  • Pampamp: Ja, Grafik funktioniert jetzt wieder. Wie oben schon erwähnt hab ich diese Zeile <key>AAPL,ig-platform-id</key> <integer>220332035</integer> in die default.plist eingefügt und einen nvram reset gemacht. Danach wurde die Grafik richtig erkannt. Für einen Newbie war das nicht gleich verständlich wie es funktioniert aber durch probieren und lesen ging das dann doch irgendwann :). Ich verstehe nur nicht warum es über die NVRAM Variablen nicht funktioniert hat, aber über die plist schon. Da…
  • Pampamp: Kann ich gerne machen, schreib mir bitte eine pm. Habe jetzt aber gerade wieder ein Problem. System neuinstalliert, default.plist und sound/lan nachinstalliert und jetzt bootet das System bis zum Apfel und startet wieder neu. Ich werde heute Abend das komplette System neuinstallieren und schauen was der Fehler war.
  • Genau! Mit NVRAM funktioniert es nicht, aber mit der default.plist schon. Falls erwünscht, kann ich meine default.plist hochladen damit es dann leichter haben.Weiß vielleicht jemand, wie man diesen Rauschbildschirm wegbekommt? Der erscheint nämlich dann, wenn der Bootbalken bei ca. 1/3 ist.