Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wenn ich nach deiner Karte google, dann springt mich die Seite von Toleda "toleda/wireless_half-mini" direkt an.Ich habe mir die Beschreibung nur kurz durchgelesen, in diesem Abschnitt ist eigentlich alles beschrieben.(Quelltext, 19 Zeilen) Vielleicht wäre es ein Versuch es damit zu probieren ?
  • ok, Lebenszeichen der Karte sind ja schon einmal positiv.Was bei der Sache wichtig ist, gerade wenn du mit Clover arbeitest, ist Entweder 1. gepatchte Kexte in S/L/E unterzubringenOder 2. das on-the-fly patching von Clover zu nutzen.Nicht Beides mischen, da 2. darauf aufsetzt, das es einen "vanilla" kext in S/L/E gibt, in das Clover dann injizieren kann.Die Script von toleda sind eigentlich super simpel zu benutzen, ich selber nutze es um meine Soundkarte durch Clover patchen zu lassen.Wenn man …
  • Moin, nein das "on-the-fly" patching ist nicht kompliziert, sondern bietet große Vorteile, da es eben nicht in S/L/E Apple Kexte ersetzt, sondern während des bootens Teile der Kette so verändert, das sie hinterher eben die Definitionen enthält, die zu deiner Device passen.Dies ist eine der "Funktionen" von Clover, die über einen reinen Bootloader weit hinausgehen.Vielleicht postet du einmal genau, was du bis zum Einbinden der WLAN-Karte alles in Clover konfiguriert hast.Vorher EFI_Partition zB ü…
  • PJH, das mit dem Namen ist ok, ich wusste ja wer gemeint war Was dein noch bestehendes Problem angeht, so würde ein Screenshot vielleicht weiterhelfen und auch die Infos, welche ich in meinem letzten Beitrag angefragt hatte.(Quelltext, 7 Zeilen) Da Bluetooth ja „intern“ über den USB-Bus angebunden ist, kann dein Problem auch mit einem falsch/unvollständig konfiguriertem USB-Stack zusammenhängen.Das ist aber mehr eine Vermutung als das ich dies wissen würde.Ein Screenshot aus den „Systeminformat…
  • Moin PJH, ich habe deinen letzten Beitrag im Portal verpasst und das Thema war nicht abonniert, daher antworte ich erst jetzt.Wenn du schreibst "Standardeinstellungen", dann meinst du die Einstellungen, die Clover bei der Installation in der config.plist bereits voreingetragen hat, richtig ?Du bist also nicht mit einer "leeren" config.plist gestartet, sondern hast nur Optionen abgewählt, ist das so korrekt ?Woher hast du die Empfehlungen her, all diese kext einzufügen, die du unter 4 aufführst ?…
  • Moin, bootlog.log hast du so perfekt angehängt, man kann es auch in einen "Code"-Block im Editor einfügen, aber so ist es ja prima.Hier das Grundsätzliches zum "on-the-fly"-patchen, so wie ich es nenne.Anders als der Ansatz, alle kexte in S/L/E abzulegen, gibt es bei allen Bootloadern die Möglichkeit, die kexte in einem Extras, zB bei Clover im kexts/10.XX Ordner abzulegen. Bei dieser Variante werden beim Booten durch den Bootloader die kexte dem System so "präsentiert" als wenn sie direkt im S/…